News RSS-Feed

08.06.2021 Deutsche KapitalWert AG verstärkt Führungsteam

Bernhard Bucher (links) und Stefan Röschert. Fotoquellen: privat
Die DKW AG, Projektentwickler mit Fokus auf nachhaltige Gewerbeimmobilien, verstärkt ihr Führungsteam: Bernhard Bucher wurde mit Wirkung zum 1.7.2021 zum neuen Vorstand Finanzen berufen. Stefan Röschert verantwortet als neuer Geschäftsführer der DKW Management den Bereich Projektentwicklung.

„Investments in Gewerbeimmobilien nach ESG-Kriterien gewinnen zunehmend an Bedeutung bei Mietern und Investoren. Die DKW AG hat sich für den Ausbau dieses Bereichs in den letzten Jahren durch strategische Zukäufe sehr gut positioniert. Mit der Stärkung unseres Führungsteams stellen wir die Weichen für ein gesundes Wachstum“, erklärt Prof. Winfried Schwatlo, Vorsitzender des Aufsichtsrats der DKW AG und Vorstand des ICG Institut für Corporate Governance in der deutschen Immobilienwirtschaft e.V.

Bernhard Bucher wird als neuer Vorstand im Wesentlichen die Bereiche Finanzberichterstattung, Controlling und Finanzierung verantworten. Er bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in Führungsfunktionen im Finanz- sowie Kapitalmarktbereich mit und verfügt über ein breites Netzwerk sowie eine hohe fachliche Kompetenz. Zuletzt war Bucher Director Finance bei der Isaria Wohnbau AG.

Stefan Röschert verantwortet die operative Projektentwicklung und das Asset Management bei der DKW. Röschert blickt auf über 23 Jahre Erfahrung in der Quartiers- und Projektentwicklung zurück. Mitunter verantwortete er als Leiter den Bereich Projektentwicklung für den Standort Berlin der Art-Invest. Zuvor arbeitete er bei Edge (vormals OVG Real Estate).






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!