News RSS-Feed

04.06.2021 LODGEA wird Mitglied im Deutschen Ferienhausverband

Der Deutsche Ferienhausverband begrüßt das Start-up LODGEA als neues Mitglied in seinen Reihen. LODGEA wurde im Februar 2021 von Ricarda Kies und Jan Kammerath gegründet und stellt für seine Nutzer eine neuartige Cloud-basierte Softwarelösung für die Direktvermarktung und -vermittlung von Beherbergungsangeboten bereit. Die mit KI-Komponenten versehene LODGEA-Technologie ermöglicht es den Kunden, einen eigenen Online-Shop für die Vermittlung von Unterkünften einzurichten, der wiederum mit einer voll integrierten Marketing-Automation ausgestattet ist. Die Buchungssoftware wird auf der jeweiligen Anbieterwebseite integriert oder kann als autonome Webseite eingesetzt werden. Vermittler von Reiseleistungen können damit ohne Kenntnisse in den Bereichen Online-Marketing und -Vertrieb direkt mit der professionellen Vermarktung ihrer Unterkünfte starten.

„Mit LODGEA heißen wir ein motiviertes Start-up-Team willkommen, dass unsere Verbandsarbeit mit frischen Impulsen aus dem Technologie- und Vermietungssektor bereichern und voranbringen wird“, sagt Göran Holst, Vorsitzender des Deutschen Ferienhausverbands. „Ricarda Kies ist schon seit vielen Jahren im Deutschen Ferienhausverband aktiv. Wir sind froh, dass sie uns auch zukünftig im Vorstand erhalten bleibt.“

LODGEA-Gründerin Ricarda Kies ergänzt: „Das Ferienhaus-Segment hat einen erheblichen Anteil am touristischen Gesamtmarkt und ist ein attraktiver, relevanter Bestandteil der Beherbergungsbranche. Es ist mir ein Anliegen durch unsere Mitgliedschaft und auch als Teil des Vorstands des Deutschen Ferienhausverbands persönliche Erfahrungen, Know-how und Netzwerk zur Unterstützung der Öffentlichkeits- und Lobbyarbeit des Verbands einzubringen und damit die Zukunft der Branche aktiv mitzugestalten.“

Der Deutsche Ferienhausverband versteht sich als Netzwerker und Mittler zwischen Branche und Politik: Die Mitglieder tauschen sich in regelmäßigen Meetings aus und geben wichtige Impulse für die politische Arbeit des Verbandes. Während der Corona-Pandemie hat der Verband seine Lobby- und Pressearbeit nochmal verstärkt. Auf der Agenda stehen Gespräche mit federführenden Politikern und Landesministerien, die intensive Zusammenarbeit mit anderen Tourismusverbänden und Tourismusausschüssen sowie die Ausarbeitung von Schutzkonzepten und Stellungnahmen. Der Deutsche Ferienhausverband e. V. ist zudem Mitinitiator des Aktionsbündnis Tourismusvielfalt, das sich für den Erhalt und die Förderung des Tourismus in seiner Gesamtheit einsetzt. Auf internationaler Ebene arbeitet der DFV eng mit dem europäischen Dachverband EHHA (European Holiday Home Association) zusammen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!