News RSS-Feed

01.06.2021 American Tower schließt Tranche der Telxius Towers Akquisition ab

Die American Tower Corporation gab heute bekannt, dass das Unternehmen die erste Tranche der Übernahme von Telxius Towers, die fast 20.000 Kommunikationsstandorte in Deutschland und Spanien umfasst, zu einem Gesamtpreis von ca. 6,2 Mrd. Euro (ca. 7,6 Mrd. US-Dollar) abgeschlossen hat. Der Abschluss wurde mit Barmitteln, Revolvingkrediten und Laufzeitdarlehen des Unternehmens finanziert. Die Übernahme von weiteren 4.000 Dachkommunikationsstandorten in Deutschland wird voraussichtlich im dritten Quartal 2021 abgeschlossen.

Tom Bartlett, Chief Executive Officer von American Tower, erklärte: „Wir freuen uns über die Übernahme dieser hochwertigen Anlagen in guten Lagen und sind gut darauf vorbereitet, sie schnell und effizient in unser bestehendes europäisches Portfolio zu integrieren. Wir gehen davon aus, dass wir unsere neu gestärkte Position als einer der führenden Anbieter in Deutschland und Spanien nutzen können, um ein starkes, nachhaltiges und langfristiges Wachstum voranzutreiben und gleichzeitig bestehenden und neuen Mietern einen erstklassigen Service bei der Verbesserung der breitbandigen Mobilfunkverbindung ihrer Kunden zu bieten.

Als einer der größten unabhängigen Anbieter von Kommunikationsinfrastrukturen in Europa glauben wir, dass wir nun optimal positioniert sind, um von der beschleunigten 5G-Implementierung in der gesamten Region zu profitieren – durch eine Kombination aus organischem Wachstum, Neubauten und der Chance auf ausgewählte Akquisitionen in der Zukunft.“

American Tower geht davon aus, dass diese erste Tranche von Vermögenswerten für den Rest des Jahres 2021 zu den aktuellen Wechselkursen einen Immobilienumsatz von etwa 280 Mio. US-Dollar und eine Bruttomarge von etwa 145 Mio. US-Dollar generieren wird und sich sofort positiv auf den konsolidierten AFFO pro Aktie auswirken.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!