News RSS-Feed

01.06.2021 HANSAINVEST schließt Vertrag für Mieterausbauten mit APOprojekt

Die HANSAINVEST Real Assets GmbH hat erstmals einen Rahmenvertrag für Mieterausbauten für das gesamte deutsche Immobilienportfolio abgeschlossen. Im Zuge eines vom Architekturbüro Hörter Trautmann Architekten strukturierten Bieterverfahrens fiel die Wahl auf APOprojekt, den Hamburger Spezialisten für die Planung und Umsetzung von Mieterausbauten. Damit gewinnt HANSAINVEST Real Assets einen professionellen und zuverlässigen Partner bei Aus- und Umbauaufträgen von Innenflächen.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit APOprojekt, die uns bereits bei früheren Aufträgen überzeugen konnten. Besonders positiv ins Gewicht fiel für uns der Faktor Nachhaltigkeit, den APOprojekt unseren hohen Ansprüchen entsprechend konsequent und transparent in das Angebot integriert hat“, kommentiert Martina Averbeck, Geschäftsführerin von HANSAINVEST Real Assets.

Breit diversifiziertes Portfolio wird kontinuierlich nachhaltiger

Das deutsche Immobilienportfolio von HANSAINVEST Real Assets umfasst derzeit 73 Liegenschaften mit einer Gesamtmietfläche von rund 773.000 Quadratmetern ohne Projektentwicklungen. Der langfristige Erhalt der Gebäudesubstanz und die technisch-energetische Modernisierung durch Energieeffizienzsteigerungen oder etwa intelligente Gebäudeklimasteuerung sind ein zentraler Bestandteil der Nachhaltigkeitsstrategie des Sachwerte-Managers.

Bereits seit Ende 2019 kooperiert HANSAINVEST Real Assets mit dem Betriebskostenoptimierer Argentus. Neben einer Senkung der Betriebskosten für die Mieter konnte so auch die komplette Energieversorgung des deutschen Gebäudebestands auf 100% Ökostrom umgestellt werden.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!