News RSS-Feed

01.06.2021 Aukera erhöht Volumen des Luxemburger Kreditfonds auf 562 Mio. Euro

Die Aukera Real Estate AG hat für den von ihr beratenen Kreditfonds erstmals in Luxemburg ein Darlehen in Höhe von 92 Mio. Euro vergeben. Die gemischt genutzte gewerbliche Immobilie befindet sich noch im Bau und soll voraussichtlich im ersten Quartal 2022 fertiggestellt werden. Außerdem wurde ein weiteres Neuinvestment, eine Ankaufsfinanzierung für eine Liegenschaft in München, in Höhe von 37 Mio. Euro getätigt. Das Fondsvolumen des Aukera Kreditfonds erhöht sich hierdurch auf 562 Mio. Euro. Rechtlich beraten wurde Aukera bei beiden Transaktionen von DLA Piper UK LLP unter der Leitung von Sven Seibold.

Der Fonds weist eine breite geographische Diversifikation auf und ist inzwischen in fünf europäischen Ländern investiert. Seit Gründung im August 2020 wurden Neuinvestments in Höhe von rund 290 Mio. Euro abgeschlossen, ferner hat der Investor bestehende Darlehen mit einem Investitionsvolumen von rund 272 Mio. Euro eingebracht.

„Der Erfolg unseres Teams setzt sich in 2021 fort und wir sind motiviert weitere Transaktionen zu tätigen. Insbesondere möchte ich auch Herrn Seibold von DLA Piper für seine kompetente und lösungsorientierte rechtliche Beratung in den beiden abgeschlossenen Transaktionen danken. Der Deal Flow ist mit knapp 4 Mrd. Euro seit Jahresbeginn weiterhin hoch, so können wir auch zukünftig viele Investments mit attraktivem Rendite-Risiko-Profil identifizieren. Und das nicht nur in Deutschland, sondern europaweit“, so Lars Armgart, CEO von Aukera.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!