News RSS-Feed

28.05.2021 Moventum S.C.A. gewinnt globalen Finanzinvestor

Moventum S.C.A. hat einen globalen Finanzinvestor und bedeutende technologische Unterstützung gewonnen. Die ProService Finteco Group aus Warschau, im Besitz der von Oaktree Capital Management und Cornerstone Partners verwalteten Fonds, ist neuer strategischer Partner von Moventum. Die luxemburgische Finanzaufsicht CSSF hat der Transaktion bereits zugestimmt.

Die ProService Finteco Group ist ein führender Transfer Agent und bietet Lösungen in den Bereichen Abwicklung, Fondsbewertung und Unternehmensbuchhaltung mit den dazugehörigen IT-Technologien an. Das Unternehmen hat mehr als 170 institutionelle Kunden, verwaltet mehr als 5.500 Fonds im Wert von über 25 Milliarden Euro und führt jährlich über 20 Millionen Transaktionen durch.

„Wir freuen uns, durch ProService Finteco mit beträchtlichen Investitionen in unsere Technologien rechnen zu können, mit denen die Digitalisierungs- und Automatisierungsprojekte von Moventum vorangebracht werden. Unsere Kunden profitieren dadurch von einem qualitativ hochwertigen digitalen Angebot mit technologischer Raffinesse und Nutzerfreundlichkeit“, sagt Sabine Said, Executive Vice President von Moventum S.C.A. „Damit stellen wir sicher, dass unser digitales Produktangebot von höchster Qualität bleiben wird. Die große Kompetenz der Mitarbeiter beider Unternehmen und die Entwicklung maßgeschneiderter Dienstleistungen werden zu einem erstklassigen Kundenservice beitragen.“

Andrzej Klesyk, Managing Partner bei Cornerstone Partners: „Die Übernahme von Moventum ist ein Meilenstein in der Entwicklung von ProService Finteco. Von nun an wird die Gruppe zu einem Player einer ganz anderen Klasse. Wir betreten einen herausfordernden, hochentwickelten Finanzmarkt. Das ist eine große Verantwortung, aber auch eine große Chance.“

Nach der Fusion verwalten die beiden Unternehmen zusammen mehr als 30 Milliarden Euro. „Dank der strategischen Zusammenarbeit kann Moventum auf erhebliche Investitionen in die Entwicklung des Geschäftsmodells und damit auf weiteres, ungebrochenes Wachstum setzen“, sagt Pawe? Sujecki, Vorstandsvorsitzender der ProService Finteco Group. „ProService Finteco hingegen wird seine Aktivitäten außerhalb Polens durch die Zusammenarbeit mit Moventum deutlich erhöhen.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!