News RSS-Feed

27.05.2021 Luc Pez wird neuer Co-Manager des OYSTER Sustainable Europe

Zadig Asset Management gibt die Ernennung von Luc Pez bekannt, der neben Louis Larère als Co-Fondsmanager für den OYSTER Sustainable Europe tätig sein wird. Luc Pez kann mit seiner thematischen Expertise den Wettbewerbsvorteil von Zadigs Sustainable-Europe-Strategie verstärken. Insbesondere sein Fachwissen bei Investments in Sektoren wie Bergbau, Energie und Grundstoffe , die typischerweise von SRI-Investoren ignoriert werden, dürfte sich als wertvoll erweisen.

Als ehemaliger Gründer und Geschäftsführer von Rare Earth Advisory hat Luc Pez über mehrere Jahre mit Zadig an Research- und SRI-fokussierten Projekten gearbeitet. Sein Unternehmen bot Beratungs-, Forschungs- und strategische Beratungsleistungen zu ESG-Themen, der Versorgung mit kritischen Materialien, Recycling und technologischen Gutachten im Zusammenhang mit der Masseneinführung von erneuerbaren Energien und Elektrofahrzeugen.

Pez hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Finanzwesen und arbeitete bereits als Analyst für Grundstoffe (Metalle & Bergbau, Öl, Chemikalien) bei Exane BNP Paribas, Oddo Securities und SG Securities. Er hat einen Abschluss der Universität Paris-Dauphine und ist ein zertifizierter ESG-Analyst.

Pierre Philippon, Direktor von Zadig Asset Management, sagt: „Die Ernennung von Luc als Nachhaltigkeitsspezialist innerhalb unseres generalistischen Research-Teams zeigt unser Engagement, unser SRI-Angebot weiter zu entwickeln und zu stärken“.

„Die Fähigkeiten von Luc werden das Nachhaltigkeitsprofil des OYSTER Sustainable Europe weiter verbessern, indem er nachhaltige Unternehmen in der Grundstoff-, Chemie- und Energie-Branche ausfindig macht, die oft von SRI-Managern ausgeschlossen werden. Damit stellen wir sicher, dass unser Ansatz der ‚Nachhaltigkeit zu einem vernünftigen Preis‘ auch in Zukunft eine leistungsstarke und diversifizierende Strategie für Investoren ist.“

Philippe Uzan, CIO Asset Management von iM Global Partner, fügt hinzu: „Wir freuen uns, über einen Fondsmanager mit einem so interessanten Hintergrund im Bereich nachhaltiger Investitionen und ökologischer Projekte zu verfügen, und wir sind sicher, dass dies den Anlegern des OYSTER Sustainable Europe Fonds zugutekommen wird. Mit seiner Ernennung steigt die Zahl der Portfoliomanager und Analysten bei Zadig auf sieben, mit je durchschnittlich zwanzig Jahren Erfahrung.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!