News RSS-Feed

26.05.2021 Berlin: EDEKA zieht in Neubau – Großes Interesse an Wohnungen

Visualisierung: ENGEL & VÖLKERS
Wenige Monate vor der Fertigstellung des Neubauprojekts SCHILLING hat OTTO WULFF den Supermarktriesen EDEKA als Ankermieter in der Stralauer Vorstadt in Berlin-Mitte gewonnen. Mit dem Lebensmittelhändler wurde jetzt ein langfristiger Mietvertrag über die rund 1000 m² große Gewerbefläche im Erdgeschoss abgeschlossen.

Das Interesse an den 32 neuen Wohnungen, die in den Obergeschossen entstehen, ist groß. In der vergangenen Woche wurde die letzte Eigentumswohnung in dem modernen Neubau noch vor Fertigstellung verkauft. Für den Vertrieb der Wohnungen und der Gewerbeeinheit zeichnet sich der Immobilienmakler ENGEL & VÖLKERS verantwortlich.

Die Ein- bis Drei-Zimmer-Wohnungen (33 m² - 82 m²) im SCHILLING bieten den Berlinerinnen und Berlinern neuen, zentrumsnahen Wohnraum auf einer Gesamtfläche von 1.615 m². Im Untergeschoss entstehen 24 Tiefgaragenstellplätze. Optisch wird die besondere Glasmosaik-Fassade des Neubaus ins Auge fallen.

Der Entwurf des neuen Wohn- und Geschäftshauses stammt vom Architekturbüro Schenk & Waiblinger. Die Fertigstellung des SCHILLING ist für kommenden Herbst geplant.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!