News RSS-Feed

26.05.2021 Robert C. Spies eröffnet Standort in der Bremer Überseestadt

Das national agierende Immobilienberatungshaus Robert C. Spies hat zum 01. Juli 2021 eine zusätzliche Bürofläche im NEWPORT in der Bremer Überseestadt angemietet. Die ca. 220 m² neue Shop-/Showroomfläche liegt direkt am Wasser in unmittelbarer Nähe zur neuen Konzernzentrale der Zech Group am Kopf des Europahafens sowie zum Quartiersprojekt „Überseeinsel“, das durch die Robert C. Spies Gruppe beraten wird. Insgesamt stehen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Robert C. Spies bis zu 15 Arbeitsplätze zur Verfügung. Ferner wird die Fläche zukünftig intensiv für Veranstaltungen und ausgewählte Projektvorstellungen genutzt. Den Vermietungsabschluss hat der Bremer Projektentwickler Justus Grosse vermittelt.

Neue Fläche soll interdisziplinären Austausch fördern

„Die ergänzende Fläche in der Überseestadt ist im engsten Sinne an unsere Unternehmenszentrale am Domshof in der Bremer City gekoppelt. Sie soll von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch als alternative und kreative Desksharingfläche genutzt werden und den bereichsübergreifenden Austausch, die Interdisziplinarität sowie das Cross-Selling unter den Standorten von Robert C. Spies fördern“, sagen geschäftsführender Gesellschafter Jens Lütjen und Geschäftsführer Khaled Hadidi von der Robert C. Spies Unternehmensgruppe über die neue Bürofläche. Darüber hinaus werden die neuen Räumlichkeiten für Kundenveranstaltungen, Workshops und Objektpräsentationen dienen.

Für das Beratungshaus ist die neue Fläche auch von strategisch wichtiger Bedeutung, da sie den Kunden noch mehr Beratungsqualität für diesen wichtigen Teilmarkt mit Citybezug gewährleistet. „Wir sind als Berater und Vermittler seit der ersten Stunde eng mit der Überseestadt verknüpft und nach wie vor besonders ambitioniert in diverse wohnwirtschaftliche und gewerbliche Projekte eingebunden. Unter anderem haben wir nach der erfolgreichen Vermittlung aktuell zusätzlich das Exklusivmandat für die weitere Gesamtvermarktung der Überseeinsel mit direktem Süd-/West Weserbezug auf insgesamt ca. 15 Hektar erhalten – eines der größten und innovativsten Quartiersprojekte in Deutschland“, so Jens Lütjen.

Expansionskurs der Robert C. Spies Gruppe setzt sich fort

Robert C. Spies baut mit der erweiterten Bürofläche in der Bremer Überseestadt seinen Expansionskurs weiter aus. Erst Ende 2020 hat das inhabergeführte Unternehmen ein Büro in der Finanzmetropole Frankfurt eröffnet. Ferner gründete Robert C. Spies kürzlich zwei neue Gesellschaften: die Robert C. Spies Nordics ApS mit Sitz in Kopenhagen und dem Fokus auf die Beratung und Vermittlung von Investments und touristischen Entwicklungen sowie die Robert C. Spies Industrial Real Estate GmbH & Co. KG als Spezialist für in- und ausländische Kunden im Bereich Logistik- und Industrieimmobilien im norddeutschen sowie nationalen Raum. Gegenwärtig sind rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten für Robert C. Spies operativ tätig.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!