News RSS-Feed

25.05.2021 Drooms unterstützte den Verkauf der Münchner Highlight Towers

Drooms, Europas führender Datenraumanbieter, hat den Verkauf der Münchner Highlight Towers durch die Commerz Real mit dem digitalen Datenraum Drooms TRANSACTION begleitet. Käufer der beiden Türme mit 126 und 113 Metern Höhe und einer Mietfläche von rund 85.800 Quadratmetern ist ein Joint Venture der Familienunternehmen Imfarr Beteiligungs GmbH und SN Beteiligungs GmbH (DEAL-Magazin berichtete). Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die beiden Landmark-Türme, die von dem kürzlich verstorbenen Star-Architekten Helmut Jahn entworfen wurden, sind im vollen Umfang vermietet. Zu den derzeitigen 27 Mietern gehören unter anderem Fujitsu, IBM, Amazon, Sol Meliá und Design Offices.
„Wir freuen uns, dass wir die Commerz Real erneut bei einem großen Deal unterstützen konnten“, erklärt Sebastian Renn, Vice President Sales DACH bei Drooms.

„Damit es zu einem erfolgreichen Abschluss kommen kann, spielt die Wertermittlung von Assets und somit die Qualität der zugrunde liegenden Dokumentation eine große Rolle. Alle Beteiligten einer Transaktion sollten auf sämtliche relevante Informationen zugreifen können. Unsere Datenraumlösungen machen das möglich und bieten mithilfe von künstlicher Intelligenz eine fundierte Datenanalyse.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!