News RSS-Feed

21.05.2021 Urslauerhof: Urlaub zwischen Berg, Spa & Sommerfreuden

Fotocredit: Urslauer Hof
Hinterthal ist ein herrlich ruhiger Ort am Fuße des felsigen Hochkönigs und umgeben von den paradiesisch-grünen Weiten des Salzburger Pinzgaus. Das Hotel & SPA**** Urslauerhof liegt mittendrin und gilt damit schon lange als erste Anlaufstelle für Bewegungsmenschen, die mal wieder Lust auf Natur haben. In alpine Gemütlichkeit gehüllt, mit einem großzügigen Spa und einem Sinn für die hier typische Kulinarik überlässt das Hotel nichts dem Zufall. Das einmalige „Hoamat-Gefühl“, das sich in den Gästen schon bei der Ankunft breitmacht, kommt eben nicht von ungefähr.

Abenteuer ohne Ende

So beginnt der Tag in Hinterthal mit einem reichlich bestückten Frühstücksbuffet. Denn die Entdecker wollen gestärkt sein. Und zu erleben gibt es viel: Radler schmeißen sich auf das direkt im Hotel ausgeliehene E-Bike und Wanderer in ihr robustes Schuhwerk – das Abenteuer startet hier direkt vor der Hoteltür. Doch nicht nur sportlich ambitioniertere Gäste, auch Familien erwarten hier mit Prinzenberg Natrun, Minigolf & Co. so einige bunte Attraktionen. Eine Sache sollte man dafür stets bei sich tragen: Die Hochkönig Card, die man schon bei der Anreise erhält, bietet zahlreiche Vorteile. Damit „schwebt“ man beispielsweise gratis zu den Bergstationen der Sommerbahnen und erhält freien Eintritt in die Schwimmbäder der Region. Die Jause wiederum kann man getrost „daheim“ lassen – denn Hütten gibt’s rund um den Hochkönig wirklich genug!

Als Gast eines ausgezeichneten Betriebes in der Region als Wanderspezialist erwarten einen außerdem viele Annehmlichkeiten rund ums Thema Wandern wie zum Beispiel die hauseigene Tourenberatung, ausführliche Wander-Infos oder ein eigener Trockenraum für Wanderschuhe und Equipment. Frühstück ab 07:00 Uhr morgens für die „early birds“ unter den Bergfexen ist kein Problem und eine kleines Wandergeschenk ist im geliehenen Wanderrucksack samt Teleskop-Stöcken und Regenschutz natürlich auch selbstverständlich.

Genuss zum Schluss

Und kommt man dann am Ende so eines erlebnisreichen Tages wieder ins Hotel, geht man nur zu gerne zum gemütlicheren Teil über. Im Hochkönig’s Wellnessbereich warten mit einem Indoor- und Outdoor-Panoramapool, vielfältigen Beauty-Anwendungen und einer ausgedehnten Saunawelt Spa-Freuden vom Allerfeinsten. Das Erholungs-Krönchen wird dem Tag beim köstlichen Abendessen mit heimischen und internationalen Spezialitäten aufgesetzt. Da fühlt man sich doch gleich ganz „dahoam“…







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!