News RSS-Feed

19.05.2021 PANDION rückt als Office Developer in die Spitze der Projektentwickler

PANDION-Vorstand Reinhold Knodel. Quelle: PANDION AG
Das Research-Institut bulwiengesa hat seine aktuelle Studie „Der Markt für Projektentwicklungen in den deutschen A-Städten 2021“ veröffentlicht. Die umfassende Analyse bestätigt nicht nur die wichtige Rolle der PANDION AG als Entwickler von Wohnimmobilien. Hier verbesserte sich der Projektentwickler in der Kategorie „Trading Development“ im Vergleich zum Vorjahr von Platz 5 auf Platz 3. Auch als Office-Developer rückt das Kölner Familienunternehmen im Ranking deutlich nach vorn.

In der Kategorie „Trading Development“ ist die PANDION AG in den deutschen A-Städten gemessen an entwickelten und realisierten Flächen der zweitgrößte Entwickler von Büroimmobilien. Im Vorjahr belegte das Kölner Unternehmen in dieser Kategorie noch Platz fünf. Das Gesamtranking der Studie, bei dem bulwiengesa alle Nutzungsarten und Entwickler-Geschäftsmodelle zusammenfasst, dokumentiert ebenfalls die weiter gewachsene Bedeutung der PANDION AG für die Stadtentwicklung: Hier steigt das Kölner Unternehmen vom sechsten auf den dritten Rang auf. Die Studie ist unter www.bulwiengesa.de erhältlich.

„Ich freue mich sehr über diese eindrucksvolle Bestätigung unserer Gesamtstrategie“, kommentiert PANDION-Vorstand Reinhold Knodel. „Die Platzierung im Ranking ist das Ergebnis jahrelanger Erfahrung für attraktive Flächen kombiniert mit dem Gespür für zukunftsfähige Projekte. Bei der Entwicklung von Wohn- und Büroimmobilien setzen wir konsequent auf Qualität und urbane Lagen. Wir definieren sowohl Wohn- als auch Arbeitsräume als Lebensräume.“

Die PANDION AG entwickelt Büroimmobilien an allen ihren Standorten – Berlin, Düsseldorf, Köln, München und Stuttgart. In Berlin sind unter anderem die Büroobjekte PANDION THE SHELF, PANDION THE GRID und das Büro-Ensemble OSTKREUZ CAMPUS in Planung und Bau, in Düsseldorf PANDION FRANCIS und PANDION RISE, in München die Objekte PANDION BEAT und PANDION SOUL, in Stuttgart die Bürohäuser in der Sieglestraße und im Synergiepark. In der Kölner Quartiersentwicklung PAN Urban Future werden mehrere tausend Quadratmeter Bürofläche entstehen. Gemeinsam ist diesen Projekten die aufwändige architektonische Außen- und Innengestaltung sowie das urbane Umfeld.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!