News RSS-Feed

18.05.2021 Kai Schubart wird Senior Acquisition Manager der Domicil Real Estate

Kai Schubart. Fotoquelle: Domicil Real Estate AG
Der Investment- und Asset-Manager Domicil Real Estate AG hat Kai Schubart (54) als Senior Acquisition Manager gewonnen. Der ehemalige Director Asset & Property Management der CORPUS SIREO Unternehmensgruppe wird zukünftig das Investment Management-Team um Chief Investment Officer Andre Schmöller bei dem deutschlandweiten Ankauf von Bestandsimmobilien und dem Service-Geschäft für Dritte unterstützen.

„Die Domicil Real Estate AG hat sich in den vergangenen Jahren sehr stark entwickelt. Unsere Deal-Pipeline ist gut gefüllt und wir haben einige institutionelle Investoren sowohl als Teilhaber als auch als Service-Kunden gewonnen. Um weiter stark zu wachsen, wollen wir unsere Transaktionstätigkeiten weiter ausbauen“, erklärt Khaled Kaissar, CEO der Domicil Real Estate AG. „Mit Herrn Schubart haben wir einen erfahrenen Investmentprofi dazugewonnen, der uns mit seinem Netzwerk und seiner Expertise dabei helfen wird, unsere Ankaufsaktivitäten zu erweitern.“

„Das Geschäftsmodell der Domicil stellt besondere Anforderungen an die Immobilien, die wir für die eigene Gesellschaft erwerben. Sie müssen über ein Volumen von zehn bis 30 Millionen Euro verfügen, müssen in den wirtschaftlich starken Ballungsgebieten liegen, Wertsteigerungspotenziale aufweisen und aufteilungsfähig sein. Ich freue mich, gemeinsam mit dem Investmentteam daran zu arbeiten, diese Immobilien zu identifizieren und für uns und unsere Kunden anzukaufen“, fügt Kai Schubart hinzu.

Der Diplomkaufmann blickt auf 16 Jahre bei der CORPUS SIREO Unternehmensgruppe zurück, zuletzt war er als Director Asset & Property Management tätig. Dort verantwortete er den Erwerb von Wohnungsbeständen und Wohnprojektentwicklungen. Zuvor war er als selbstständiger Unternehmensberater für die Hamburg Mannheimer AG sowie die Gebau Wohnen GmbH tätig. Schubart studierte an der Universität zu Köln Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Finanzierung.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!