News RSS-Feed

18.05.2021 Skjerven und Europa Capital: Joint Venture für Wohninvestments

Die Skjerven Group wird künftig als Joint Venture Partner für den Value Add-Fonds von Europa Capital tätig sein. Das Joint Venture ist auf Berlin konzentriert, wo Europa Capital in den kommenden Jahren ein Immobilienportfolio mit dem Schwerpunkt Wohnen unter Beimischung von Hotels und Gewerbeflächen aufbauen will. Für Ankäufe in Berlin stehen in der ersten Phase 150 Mio. Euro zur Verfügung. Erste Transaktionen wurden bereits getätigt.

Europa Capital agiert als Immobilieninvestmentmanager in 21 europäischen Ländern. Die 1995 gegründete Gesellschaft hat ihren Sitz in London. Europa Capital managt aktuell 13 Immobilienfonds und realisierte bis dato 145 Immobilientransaktionen mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von 12 Mrd. USDollar.

„Wir stärken das neue Joint Venture durch unsere hohe Marktkenntnis und Akquisitionsstärke in Berlin“, sagt Einar Skjerven, Geschäftsführender Gesellschafter der Skjerven Group. „Aktuell gibt es gute Einstiegsmöglichkeiten für chancenorientierte Investoren wie Europa Capital und die Skjerven Group.“

„Wir haben den Berliner Wohnimmobilienmarkt im vergangenen Jahr genau beobachtet und sind fest davon überzeugt, dass insbesondere die Fundamentaldaten; die günstige demografische Entwicklung, das wirtschaftliche Wachstumspotenzial und der begrenzte Wohnungsbestand Investitionen in diese Anlageklasse unterstützen“, sagt James Farmer, Partner, Origination & Acquisitions bei Europa Capital. „Wir freuen uns, eine Partnerschaft mit einem führenden lokalen Spezialisten geschlossen zu haben und mit der Skjerven Group gemeinsam ein qualitativ hochwertiges Immobilienportfolio aufzubauen.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!