News RSS-Feed

17.05.2021 CENTRUM hisst Richtkranz auf der Düsseldorfer Königsallee

Die CENTRUM Gruppe errichtet in der Königsallee 36 ein exklusives Geschäftshaus. Bildrechte: CENTRUM Gruppe
Die für Luxus-Shopping und Flagship-Stores führender internationaler Marken bekannte Königsallee in Düsseldorf wird noch in diesem Jahr um ein echtes Schmuckstück reicher. In ihrem exklusivsten Abschnitt hisste Uwe Reppegather mit seiner CENTRUM Gruppe gerade den Richtkranz über einem neuen Geschäftshaus, das nicht nur durch seine außergewöhnlich elegante und qualitativ hochwertige Architektur heraussticht. Mit Fendi und einem weiteren Luxusmieter aus dem Textilbereich ziehen hier außerdem zwei Top-Modebrands ein. Damit sind die Geschäftsflächen vollständig vermietet.

Errichtet wird der repräsentative Neubau am einstigen Standort der Kesting Galerie. Die Gestaltung der Fassade wurde von Uwe Reppegather, dem geschäftsführenden Gesellschafter von CENTRUM, gemeinsamen mit STRUCTURELAB Architekten entworfen. Uwe Reppegather verwirklicht hier seine Vision eines exklusiven Geschäfts- und Bürohauses, das im Luxusbereich auf der Königsallee ein neues Niveau definiert. Mit schlanken schwarzen Profilen und doppelstöckiger Entreeverglasung werden weithin sichtbare großzügige Präsentationsflächen geschaffen, die in den oberen Geschossen durch moderne Büros ergänzt werden.

Exklusive Atmosphäre für internationales Flair

„Gerade der Einzelhandel im Luxussegment braucht eine rundum exklusive Atmosphäre“, erklärte Rudi Purps, Geschäftsführer der CENTRUM Gruppe. „Standort, Architektur, Flächendesign – all das muss passen, um international erfolgreichen Marken das optimale Ambiente zu bieten und den Kunden ein einzigartiges Einkauferlebnis. Dieser ganzheitliche Ansatz gehört zu den Kernkompetenzen von CENTRUM und macht den Erfolg unserer Projekte aus, nicht nur hier in Düsseldorf – auch in München oder Berlin.“

Insgesamt entstehen in der Königsallee 36 rund 1.900 Quadratmeter repräsentative Verkaufsflächen sowie etwa 800 Quadratmeter zur Büronutzung.
Düsseldorf gestalten!

Obwohl sie mit ihren Projekten deutschlandweit aktiv ist, spielt Düsseldorf eine besondere Rolle für die CENTRUM Gruppe. „Für unsere Spezialität, außergewöhnlich hochwertige Geschäftshäuser zu entwickeln, ist Düsseldorf mit seinem internationalen Flair ein erstklassiger Standort. Außerdem gibt es hier eine große Offenheit gegenüber neuen architektonischen Ideen, wie wir sie etwa mit dem KII umgesetzt haben“, sagt Rudi Purps.

Der KII zwischen der Schadowstraße und dem Gustaf-Gründgens-Platz besticht unter anderem durch Europas größte Grünfassade, bestehend aus 30.000 Hainbuchen. Das einzigartige Gebäude mit nahezu 30.000 Quadratmetern für Einzelhandel, Büros, Gastronomie und Dienstleistungen wurde mit dem immobilienmanager Award 2021 in der Kategorie Projektentwicklung Neubau ausgezeichnet.

Derzeit wird ein weiteres Geschäfts- und Bürohaus in der Königsallee 44 umfassend neu entwickelt. Zugleich wurden die Immobilien Königsallee 28 und 46 im vergangenen Jahr erworben.

Die Eröffnung der Königsallee 36 ist für den Sommer 2022 geplant.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!