News RSS-Feed

12.05.2021 Aareal Bank arrangiert Finanzierung über 400 Mio. Euro für GLP

Die Aareal Bank gibt den Abschluss einer Finanzierungsvereinbarung mit dem globalen Investmentmanager GLP bekannt. Als Arranger und Sole Lender stellt die Bank einen Kredit in Höhe von ca. 400 Mio. € für die Refinanzierung des Erwerbs von 27 erstklassigen Logistikimmobilien im Vereinigten Königreich, Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und Belgien zur Verfügung.

GLP ist ein führender globaler Investmentmanager und Entwickler für Logistik, Immobilien, Infrastruktur, Finanzen und entsprechende Technologien. Der Konzern ist in Nord- und Südamerika, Europa und Asien tätig, sein verwaltetes Gesamtvermögen beläuft sich auf mehr als 100 Mrd. USD.

Das operative Portfolio in Europa umfasst Flächen von zurzeit mehr als 4,5 Millionen Quadratmetern in den strategischen Logistikmärkten, die über vier Fonds im Wert von über 10 Mrd. € an verwaltetem Vermögen in Europa gemanagt werden. GLP nimmt eine Vorreiterrolle ein, wenn es um die Nachhaltigkeit von Logistikimmobilien geht und betreibt das erste Lagergebäude, das mit dem Nachhaltigkeitszertifikat BREAAM Outstanding ausgezeichnet wurde.

"Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Geschäftsbeziehung zu einem der weltweit führenden Logistikexperten weiter ausbauen können", so Christof Winkelmann, Vorstandsmitglied der Aareal Bank. "GLP kann nicht nur eine eindrucksvolle Erfolgsbilanz in Bezug auf eine wertsteigernde Investition in und den Betrieb von Logistikportfolios zum Nutzen seiner Investoren vorweisen, das Unternehmen setzt auch Maßstäbe in puncto ökologischer und sozialer Verantwortung."

GLP wurde von Kirkland & Ellis beraten, Berater der Aareal Bank war Allen & Overy.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!