News RSS-Feed

12.05.2021 Einer der größten Netto-Märkte Deutschlands kommt von Schoofs

Fotocredit: Schoofs Immobilien GmbH Frankfurt
In Biebesheim am Rhein hat am Dienstag, 11. Mai, ein Netto-Supermarkt mit einer Verkaufsfläche von 1.200 Quadratmetern eröffnet. Er ist damit der größte Markt der Kette in der Region Süd-West und einer der größten bundesweit. Errichtet hat ihn die Schoofs Immobilien GmbH Frankfurt. „Die Bauzeit für diesen Markt betrug nur sechs Monate, investiert haben wir in das Objekt rund 4,3 Millionen Euro“, berichtet Mohamed Younis, Geschäftsführer der Schoofs Immobilien GmbH.

Der neue Supermarkt an der Heidelberger Straße in Biebesheim entspricht dem neusten Verkaufsraumkonzept von Netto. Er bietet mehr als 5.000 Artikel mit Fokus auf Frische, Qualität und Regionalität, darunter über 400 ökologisch zertifizierte Bioprodukte wie Obst, Käse und Wurst. Kundinnen und Kunden erhalten in der neuen Filiale zudem Zeitschriften, frei verkäufliche Arzneiprodukte sowie Wasch-, Putz- und Reinigungsprodukte.

Die neue Filiale ersetzt einen Vorgängerbau, der in die Jahre gekommen war und den Ansprüchen an einen modernen, gut sortierten Supermarkt nicht mehr genügte. Das neue Gebäude erfüllt die Anforderungen an den „Gold“-Standard der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen und wurde am 30. April an Netto übergeben.
„Der Markt gehört zu einem Immobilienpaket, das wir im Oktober vergangenen Jahres an die Habona Invest verkaufen konnten, einen auf deutsche Nahversorgungsimmobilien spezialisierten Fondsinitiator und Asset Manager“, erzählt Mohamed Younis.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!