News RSS-Feed

12.05.2021 Hannover Leasing verkauft Luxemburger Top-Immobilie an Generali

Die Corestate-Tochter Hannover Leasing hat die Hauptniederlassung von "Alter Domus" in Luxemburg an einen Fonds der Generali Real Estate Gruppe verkauft. Bisheriger Eigentümer war ein Joint Venture der finnischen Pensionskasse Ilmarinen Mutual Pension Insurance Co. und einem weiteren institutionellen Investor. Hannover Leasing hatte das Objekt 2018 direkt nach Fertigstellung im Auftrag der beiden Käufer erworben.

René Parmantier, CEO der Corestate Capital Group: "Der luxemburgische Büromarkt ist hoch-kompetitiv mit geringen Leerständen und nur einer begrenzten Anzahl von Neubauten. Mit diesem erstklassigen Bürogebäude haben wir unseren sehr guten Markt- und Investorenzugang sowie vor allem unsere langjährig bewährte Asset-Management-Erfahrung in den Benelux-Staaten wiederholt unter Beweis gestellt. Wir freuen uns sehr, dass wir diese top-aufgestellte, moderne und langfristig rentable Immobilie nun an den neuen Eigentümer Generali übergeben können."

Das Objekt befindet sich im Stadtteil Cloche d'Or im Süden der Stadt, das zu den attraktivsten neuen Entwicklungsgebieten von Luxemburg Stadt zählt und einer der größten Büroteilmärkte Luxemburgs ist. Es hat eine Gesamtfläche von 11.700 m² und wurde mit der BREEAM-Zertifizierung für Nachhaltigkeit 'Sehr gut' ausgezeichnet. Das Gebäude ist vollständig an Alter Domus vermietet, einen global agierenden Fonds- und Unternehmensdienstleister. Alter Domus hatte 2018 einen Mietvertrag mit einer Laufzeit von zwölf Jahren ohne Sonderkündigungsrecht unterzeichnet. Der Hauptbahnhof ist mit dem Auto in nur fünf Minuten, der internationale Flughafen in 15 Minuten erreichbar.
Beratende Anwälte der Verkäuferseite waren Linklaters, der Käuferseite Allen & Overy und als Makler für den Käufer fungierte Savills.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!