News RSS-Feed

12.05.2021 Traumhaus AG prüft Kapitalerhöhung

Die Traumhaus AG prüft, eine Kapitalerhöhung im Jahr 2021 im Rahmen eines öffentlichen Angebots durchzuführen. Diese Maßnahme soll der Erweiterung des Streubesitzes dienen und die Aktie der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen. Dies hat der Vorstand mit Beschluss vom 11. Mai 2021 bestimmt.

Otfried Sinner, Vorstandsvorsitzender der Traumhaus AG: "Wir sind mit der Geschäftsentwicklung sehr zufrieden, die uns in unserem Geschäftsmodell bestärkt. Auch in Zeiten der Covid-19-Pandemie zeigt sich, dass Traumhaus mit der Spezialisierung auf serielles Bauen gut aufgestellt ist. Eine gute und solide Gewinnprognose für das abgelaufene Geschäftsjahr 2020 sowie die Prognose für das laufende Geschäftsjahr 2021 belegen das. Der von Traumhaus bereits gesicherte umfangreiche Grundstücksbestand wird in den kommenden Jahren jährliche Umsatzsteigerungen von durchschnittlich mindestens 15 bis 20 Prozent führen. Wir arbeiten langjährig und vertrauensvoll mit denselben starken Geschäftspartnern zusammen, die uns trotz der derzeitigen Lieferengpässe am Markt mit Material beliefern. Unser Geschäftsmodell der seriellen Fertigung erlaubt uns, jährliche Bestellkontingente zu vereinbaren und nicht wie in unserer Branche üblich, Projekt für Projekt zu bestellen. Hier zeigt sich, dass verlässliche und konstante Abnehmer wie die Traumhaus AG in der Zusammenarbeit mit ihren Lieferanten klar im Vorteil sind. Von der Rohstoffverknappung ist Traumhaus aus heutiger Sicht marginal betroffen. Die Mittel aus der angedachten Kapitalerhöhung würde Traumhaus für weiteres Wachstum einsetzen. Wir sind uns sicher, dass sich der Markt im Bauträgergeschäft mittelfristig weiter konsolidieren und von großen umsatzstarken Unternehmen bestimmt wird. Dieser Trend ist heute schon erkennbar."

Die endgültige Entscheidung über eine Kapitalerhöhung im Rahmen eines öffentlichen Angebots wird der Vorstand der Traumhaus AG auf Grundlage des vorherrschenden Marktumfelds treffen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!