News RSS-Feed

10.05.2021 OSMAB erweitert Immobilienportfolio am Logistikstandort Kerpen

Fotocredit: OSMAB Holding AG
Eine Projektgesellschaft der auf Logistik- und Büroimmobilien spezialisierten OSMAB hat in der Heisenbergstraße 15-17 in Kerpen Türnich eine vollvermietete Bestandsimmobilie erworben. Bei dem Objekt handelt es sich um eine Lager- und Produktionshalle mit direkter Anbindung an das Autobahndreieck A1, A4 und A61, die 1986 auf einem 9.730 qm großen Grundstück errichtet wurde. Sie bietet ihren Nutzern zehn Minuten von der Stadtgrenze Kölns 5.060 qm Lager- und Produktionsfläche sowie 380 qm Bürofläche.

Verkäufer der Immobilie ist ein privater Investor. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Wir haben die Gelegenheit genutzt, zwei Grundstücke von unserem aktuellen Neubauprojekt Log Plaza Kerpen 7 entfernt, diese Bestandsimmobilie zu erwerben“, sagt Anton Mertens, Vorstandsvorsitzender der OSMAB. Mit der Transaktion erweitert der bereits seit 2009 am Logistikstandort Kerpen tätige Investor, Projektentwickler, Asset Manager und Bestandshalter sein eigenes Immobilienportfolio in diesem Mikromarkt auf insgesamt 37.000 qm Logistikfläche.

Der Log Plaza Kerpen 7 in der Heisenbergstraße 19 a wird bis November 2021 fertigstellt und ist seit Baustart bereits zu 60 % vermietet.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!