News RSS-Feed

07.05.2021 MLP kooperiert in der Immobilienberatung mit PriceHubble

Der Finanzdienstleister MLP setzt für Finanzierungs- und Immobilienberatungen künftig auch auf die digitalen Unterstützungsangebote des Proptech-Unternehmens PriceHubble. Durch das Tool haben Interessenten ab sofort die Möglichkeit, eine Live-Immobilienbewertung über die Website von MLP durchzuführen. Weiterhin stellt PriceHubble MLP umfangreiche Immobiliendaten zur Verfügung, die MLP Finanzberater für die Beratung ihrer Kunden zu Immobilieninvestments nutzen können.

„Immobilieninvestments sind oftmals der größte und emotionalste Vermögenswert im privaten Finanzportfolio, deshalb sollten sie wohl durchdacht sein und auf belastbaren Daten basieren. Mit den Lösungen von PriceHubble sind wir in diesem Bereich ab sofort noch besser und digitaler aufgestellt”, kommentiert Marc-Philipp Unger, Leiter Finanzierung bei MLP und Vorstand beim Tochterunternehmen Deutschland.Immobilien, die Zusammenarbeit. „Unsere Beraterinnen und Berater können damit schnell und effizient auf die Bedarfe ihrer Kunden eingehen, den Marktwert einer Immobilie für den Kauf oder Verkauf einschätzen und darauf aufbauend die beste Strategie für Immobilieninvestments zu entwickeln.”

Mit dem neuen Angebot werden potenzielle Kunden erreicht, die gerade erst über den Kauf oder Verkauf ihrer Immobilie, eine Finanzierung oder bauliche Veränderung einer Wohnimmobilie nachdenken und sich zunächst nur informieren möchten. Über eine kostenfreie initiale Live-Immobilienbewertung, die auf der Website von MLP eingebunden ist, erhält der Interessent eine qualitativ hochwertige Bewertung und Kurzinformationen rund um sein Objekt.

Aber auch Bestandskunden, die bereits eine Immobilie besitzen, können bald in Echtzeit über ihre Immobilie auf dem Laufenden gehalten werden. In regelmäßigen Abständen erhalten sie dann ein Bewertungsdossier zu ihrem Objekt, quasi wie ein Kontoauszug ihrer Immobilie. Der MLP Finanzberater kann darauf aufbauend mit seinem Kunden über mögliche Investitionen oder einen Verkauf sprechen. Im Beratungsgespräch wird er dabei durch ein Programm unterstützt, das ihm alle notwendigen Informationen liefert, um seinen Kunden über den Wert seiner Immobilie und aktuelle Markttrends zu informieren.

„Wir unterstützen mit unserer Dienstleitung die MLP Beraterinnen und Berater dabei, für ihre Kunden in jeder Situation der Ansprechpartner Nr. 1 zu sein, wenn es um das Thema Immobilie geht”, erläutert Christian Crain, Geschäftsführer von PriceHubble Deutschland.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!