News RSS-Feed

06.05.2021 IC holt Hotelexperten Matthias Hautli ins Akquisitions-Team

Matthias Hautli. Fotocredit: privat
Die auf temporäre Wohnkonzepte für Studierende und Berufstätige spezialisierte International Campus GmbH (IC) hat im Zuge ihrer Expansionspläne ihr Akquisitions-Team erweitert. Seit April 2021 ist Matthias Hautli als Senior Transaction Manager an Bord und für neue Projekte der Marken THE FIZZ und HVNS in Süddeutschland und Österreich verantwortlich. Er kommt von Engel & Völkers, wo er über vier Jahre im Bereich Hotel-Advisory und Transactions tätig war, zuletzt als Director. Davor war er Senior Consultant bei Ernst & Young Real Estate. Der österreichische Markt ist Matthias Hautli durch seine Arbeit bei der Hotelberatung Kohl & Partner vertraut, wo er bis 2015 als Partner und Standortleiter des Wiener Büros tätig war.

„Wir wollen unser Angebot an Apartments in attraktiven Städten weiter ausbauen – mit Neubauten, Zukäufen oder durch Konversion von Hotels oder Bürogebäuden. Mit seiner Hotelexpertise ergänzt Matthias Hautli unser Team perfekt“, sagt Gerold Springer, Director Acquisition bei IC.

THE FIZZ – das Angebot für Studierende – gibt es in Deutschland mittlerweile in Aachen, Berlin, Bremen, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover und München. Darüber hinaus betreibt IC zwei Häuser für Studierende in Wien und eins in Prag.

Die Marke HVNS (englisch „havens“) hat sich auf die Bedürfnisse von Berufstätigen spezialisiert. In Hamburg sind erste Apartments bereits zu mieten, in Berlin und Frankfurt am Main ist die Eröffnung von HVNS-Häusern für 2022 geplant.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!