News RSS-Feed

04.05.2021 PropTech1 Ventures sammelt weiteres Investitionskapital ein

PropTech1 Ventures, der europäische Venture-Capital-Fonds für das ungenutzte Innovationspotenzial der Immobilienwirtschaft, sammelt weiteres Investitionskapital in Millionenhöhe ein und hat damit nun ca. zwei Drittel seines Maximalvolumens erreicht. Weitere Closings sind bis spätestens Ende 2021 vorgesehen.

Wie bereits in vorherigen Closings der Fall, stammen die Zeichner aus den verschiedenen Bereichen der immobilienwirtschaftlichen Wertschöpfungskette. Hierzu gehören ein Investitionsvehikel der noventic group und ihrer Gesellschafter, einem der führenden Wegbereiter der klimaintelligenten Steuerung von Immobilien, wie auch weitere mittelständische Immobilienunternehmen und -unternehmer.

Dr. Dirk Then, Geschäftsführer der noventic group, äußert sich zur Investition in PropTech1: „Neben unseren eigenen R&D- und M&A-Aktivitäten bietet uns PropTech1 einen systematischen Zugang zu exzellentem Research rund um Immobilien-Innovation in Europa. Wir sind von der methodischen Qualität sowie der tiefen Kenntnis rund um die für uns relevanten Technologien beeindruckt. Darüber hinaus bietet PropTech1 auch als weitere externe Säule eine attraktive Finanzrendite – wir sehen PropTech1 insofern als den bestmöglichen VC-Fonds und Partner für uns in Europa.“

Nikolas Samios, Managing Partner von PropTech1, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, noventic und ihre Gesellschafter für uns gewonnen zu haben. 2021 und die nachfolgenden Jahre werden zunehmend von den Geschäftschancen rund um neue ESG-Regulatorik geprägt. Entsprechend hätten wir kaum einen besseren neuen Ankerinvestor gewinnen können, da natürlich auch das kollektive Wissen und die Marktzugänge unserer Investoren uns selbst als Fonds wie auch die Startups in unserem Portfolio weiter stärken.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!