News RSS-Feed

04.05.2021 Hermann Deres ist neuer CFO der Carestone Gruppe

Hermann_Deres. Fotocredit: Carestone Gruppe
Die Carestone Gruppe unterstreicht ihren erfolgreichen Wachstumskurs und erweitert die Geschäftsführung um eine Schlüsselpersonalie aus dem Finanzsektor: Hermann Deres ist seit dem 1. Mai neuer Chief Financial Officer (CFO) des Unternehmens aus Hannover.

Hermann Deres betreute zuletzt als Director im Investmentbanking der Deutschen Bank AG Kapitalmarkttransaktionen für börsennotierte Gesellschaften, mittelständische und Familien-Unternehmen sowie Private Equity Portfolio-Unternehmen im Bereich ‘Leveraged Finance’ in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Nun folgt der nächste berufliche Schritt als CFO bei Carestone, dem Marktführer für die Entwicklung und den Vertrieb von Pflegeimmobilien.

„Bei Carestone hat mich die Kombination aus einem gesellschaftlich wertvollen Produkt und einem dynamischen Unternehmen vollends überzeugt. Als Marktführer im Segment der real geteilten Pflegeimmobilien verfügt Carestone über eine prägende Position in einem attraktiven Wachstumsmarkt und leistet dabei einen wichtigen Beitrag zur Bewältigung der Herausforderungen des demografischen Wandels. Durch die jahrelange enge Zusammenarbeit mit Hidden Champions habe ich außerdem die Agilität des Mittelstandes sehr zu schätzen gelernt. Carestone vereint genau diese Flexibilität mit der Durchschlagskraft und der professionellen Prozessabwicklung eines Marktführers“, begründet Deres seine Entscheidung für das Unternehmen aus Niedersachsen.

Langjährige Erfahrung und internationales Netzwerk

Der studierte Wirtschaftswissenschaftler ist seit zehn Jahren in führenden Positionen im Finanzsektor tätig. Darüber hinaus verfügt Deres über internationale Erfahrung und baute sich nach beruflichen Stationen für die Deutsche Bank AG in London und New York ein breites Netzwerk innerhalb der Branche und besonders in der DACH-Region auf. Zusätzlich wird er seine Kenntnisse in der Betreuung von Unternehmen aus dem Immobiliensektor aktiv in die Weiterentwicklung von Carestone einbringen.

Dr. Karl Reinitzhuber, Chief Executive Officer und bisher in Personalunion CFO von Carestone, hat sich mit Hermann Deres und der Geschäftsführung ambitionierte Ziele gesteckt: „Ich freue mich, mit Hermann Deres unser sehr erfolgreiches Team zu verstärken und die Entwicklung des Unternehmens voranzutreiben. Gemeinsam arbeiten wir daran, die Lücke zwischen Angebot und Nachfrage von dringend benötigten Pflegeplätzen zu schließen."

Stefan Mohr, Head of European Corporate Transactions bei ActivumSG, bewertet den Einstieg von Deres als logische Antwort auf das rasante Wachstum des Unternehmens und die ungebrochene Marktdynamik: „Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir Hermann Deres für unsere ehrgeizigen Pläne mit Carestone begeistern konnten. Dank seiner fachlichen Expertise und langjährigen Erfahrung ist Hermann Deres die Idealbesetzung für das Finanzressort, um den Expansionskurs von Carestone weiter voranzutreiben.“ Eigentümer der Carestone Gruppe ist ein von ActivumSG verwalteter Fonds.

Hermann Deres gehört als CFO der Geschäftsführung der Carestone Gruppe an, zu der neben CEO Dr. Karl Reinitzhuber auch Chief Development Officer Ralf Licht sowie Chief Sales Officer Sandro Pawils zählen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!