News RSS-Feed

03.05.2021 Sweco schließt Asset Deal mit der Mark und Pieler Ingenieure ab

Dr.-Ing. Karsten Gruber (Vertreter der Geschäftsführung Sweco GmbH, links) und Dipl.-Ing. Hans-Jürgen Mark (Geschäftsführer Mark und Pieler Ingenieure GmbH). Fotocredit: Sweco GmbH
Die Sweco GmbH übernimmt im Rahmen eines Asset Deals wesentliche Teile der Mark und Pieler Ingenieure GmbH und vergrößert so ihre Expertise im Bereich der Tragwerksplanung. Die Übernahme aller wichtigen Projekte und Kunden sowie der Mitarbeiter des Pfungstädter Unternehmens wurde am Übertragungsstichtag 01.05.2021 rechtswirksam.

Die Ingenieurgesellschaft Mark und Pieler verfügt über langjährige Erfahrung und Expertise im Bereich der Tragwerksplanung, speziell in der Erstellung von Gutachten als Prüfingenieure. Das Profil von Mark und Pieler bietet damit eine hervorragende Ergänzung zu Swecos breiter Angebotspalette und trägt dank des Unternehmensstandortes in Pfungstadt bei Darmstadt dazu bei, Swecos Präsenz im Rhein-Main-Gebiet noch weiter auszubauen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Mark und Pieler nicht nur neue Projekte, sondern auch neue Kolleginnen und Kollegen gewinnen konnten. Gemeinsam werden wir unseren Kunden mit einer noch größeren Bandbreite an Fachwissen zur Seite stehen.“, so Julia Zantke, Geschäftsführerin der Sweco GmbH.
Durch die Übernahme aller Mitarbeiter und Geschäftsführer der Mark und Pieler Ingenieure GmbH wird gewährleistet, dass die Kunden ihre gewohnten Ansprechpartner behalten.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!