News RSS-Feed

29.04.2021 CMS berät Equitix beim Erwerb eines europäischen Projektportfolios

CMS hat den bedeutenden Infrastrukturfonds Equitix beim Erwerb von Anteilen an sechs Public-Private-Partnership (PPP)-Projekten von DIF Capital Partners beraten.
Die Projekte befinden sich in Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Das Portfolio umfasst, neben den beiden deutschen Projekten Bundesautobahn A7 Bordesholm-Hamburg und Eisenbahnkonzession Netz West in Schleswig-Holstein, eine Beteiligung an der niederländischen IJmuiden PPP, der größten Seeschleuse der Welt, die Straßenbauprojekte A1/A6 und N18 Enschede-Groenlo sowie das Krankenhaus für Strahlenonkologie in Wien.

Die Transaktion wurde am 19. April 2021 nach einem kompetitiven Verkaufsprozess bekannt gegeben und steht noch unter dem Vorbehalt einer Reihe von behördlichen und anderen Genehmigungen.

Die Transaktion wurde geleitet von Bill Carr (London, Corporate). Zu den beiden deutschen Projekten A7 und Netz West beriet CMS Deutschland mit einem Team um Gerd Leutner und Nicolai Ritter.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!