News RSS-Feed

29.04.2021 MWCM kauft Büroimmobilie in Bremen

Fotocredit: MWCM Holding GmbH
Die MWCM Holding GmbH hat die Büroimmobilie Kurfürstenallee 130 in Bremen erworben. Das Multi-Tenant-Objekt ist langfristig vermietet und erweitert das Bestandsportfolio der MWCM. Die im Jahr 1979 errichtete und 1985 modernisierte Büroimmobilie im Bremer Stadtteil Schwachhausen hat eine Bürofläche von rund 17.600 m², verteilt auf 8 oberirdische Geschosse. Sie wurde ursprünglich als Verwaltungssitz der Deutschen Post genutzt.

Heute ist das Gebäude nahezu vollständig vermietet. Hauptmieter sind der GENO Gesundheit Nord Klinikverbund Bremen und die Freie Hansestadt Bremen (Jobcenter). „Wir freuen uns, dieses attraktive Objekt in unserem Bestand übernommen zu haben“, so die Geschäftsführer Morten Weißschädel und Christian Meyer und ergänzen: „Darüber hinaus bietet das circa 22.550 m² große Grundstück im beliebten Stadtteil Schwachhausen ein langfristiges Entwicklungspotenzial.“

Die Verkäuferseite wurde im Rahmen der Vermarktung von Colliers und Robert C. Spies, sowie in rechtlicher Hinsicht von Mc Dermott Will & Emery beraten. Auf der Käuferseite wurde die MWCM von Walch Rittberg Nagel (Legal), Jebens Mensching (Tax) und Consulting Partners HH (TDD) begleitet.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!