News RSS-Feed

28.04.2021 Bürocampus BRAIN BOX BERLIN ist bereits zu 85 Prozent vermietet

Fotocredit: PROFI PARTNER Projekt GmbH
Der neue Bürocampus BRAIN BOX BERLIN am Wissenschaftsstandort Berlin-Adlershof ist bereits zu 85 Prozent vermietet. Der Bürokomplex mit rund 25.000 m² Gesamtmietfläche wurde Anfang Januar 2021 in Betrieb genommen. Die BRAIN BOX BERLIN ist ein Gemeinschaftsprojekt des Projektentwicklers PROFI PARTNER Projekt GmbH mit dem Finanzierungsspezialisten MOUNT Real Estate Capital Partner und bereits an ein namhaftes deutsches Versicherungsunternehmen veräußert. Die Übergabe ist im Juli 2021 geplant.

Auf rund 17.000 m² Grundstücksfläche entstehen zwei Gebäudekörper mit insgesamt 14 Gewerbeeinheiten. Mit der Fertigstellung wird bis Ende Juli 2021 gerechnet. Der komplette zweite Bauabschnitt konnte jüngst an einen Ankermieter vergeben werden. Ein bundesweit agierendes Dienstleistungsunternehmen mietet 10.700 m² auf dem neuen Bürocampus. Derzeit findet der individuelle Innenausbau nach Mieterwunsch statt. Die Mieterstruktur der BRAIN BOX BERLIN ist gut diversifiziert und rekrutiert sich aus unterschiedlichen Branchen: IT, Rechtsanwälte, Ingenieurbüros und weitere Dienstleister.

Wie der Projektentwickler PROFI PARTNER Projekt GmbH mitteilt, steht als letzter Schritt der Ausbau des ca. 870 m² großen Restaurants im Erdgeschoss an. Wenn die Pandemielage es erlaubt, soll es noch im Sommer eröffnet werden. Das gesunde und nachhaltige Restaurantkonzept "GRÜN BELEBT" wurde vom renommierten Profi-Gastronom Widynski & Roick speziell für die BRAIN BOX entwickelt. Das Konzept sieht zudem ein Café, eine bewirtete Außenterrasse sowie eine Tages-Bar vor und soll ein zentraler Treffpunkt werden.

Highlight des gesamten Bürocampus ist der weithin sichtbare, 34 Meter hohe Turm der BRAIN BOX. Er beherbergt zudem die letzten frei vermietbaren Flächen der BRAIN BOX. Die oberen Etagen verfügen über beste Sicht in den gegenüberliegenden Landschaftspark und zur Berliner Skyline.

Der rund 300 Meter lange Bürokomplex liegt mitten im neuen Airport-Korridor zwischen dem Flughafen BER und der Berliner City. Er ist über die parallel verlaufende Autobahn BAB 13 und gut erreichbare ÖPNV-Verbindungen an den Nah- und Fernverkehr angebunden.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!