News RSS-Feed

27.04.2021 DAHLER zieht es nach München: Erster Store in der Landeshauptstadt

Florian Franke. Fotocredit: DAHLER & COMPANY
Der Premiumimmobilienmakler DAHLER & COMPANY ist nun auch in der Leopoldstraße der bayerischen Hauptstadt zu finden. Das Hamburger Unternehmen gewinnt in München Schwabing-Bogenhausen Florian Franke (39) als neuen Lizenzpartner und eröffnet damit nach Regensburg, Augsburg und Bad Tölz / Tegernsee seine vierte Dependance in Bayern.

Florian Franke war in den vergangenen 18 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche tätig, davon acht Jahre als Führungskraft. Sein Interesse für Immobilien begleitet den gebürtigen Ulmer jedoch bereits seit der Schulzeit. „Damals wollte ich Architekt werden, allerdings fehlte es mir an zeichnerischer Begabung. Stattdessen brachte mich meine offene und kontaktfreudige Art in den Vertrieb. So schließt sich für mich nach fast 20 Jahren der Kreis und ich darf vom Architekten entworfene Objekte vermitteln“, beschreibt Florian Franke seinen Werdegang.

Der Münchner Immobilienmarkt gehört zu den am stärksten wachsenden Standorten im Bereich des Premium- und Luxussegmentes. Dies spiegelt sich entsprechend in einer stetig wachsenden Nachfrage wider – 2019 wechselten über 1.100 Einfamilienhäuser sowie mehr als 10.300 Eigentumswohnungen den Besitzer – und damit auch in steigenden Preisen. Der durchschnittliche Quadratmeterpreis von Einfamilienhäusern belief sich auf 15.700 Euro, wobei die Spitzenpreise bei 25.000 Euro pro Quadratmeter lagen. Dies ließ sich auch bei Neubau-Eigentumswohnungen beobachten: In Bestlagen konnten hier im Schnitt Quadratmeterpreise von 13.700 Euro erzielt werden. Gleichzeitig verzeichnen die Preise für Wohnbauland in den letzten 15 Jahren ein andauerndes Wachstum – ebenfalls ein Indikator für das anhaltend hohe Interesse.

„München ist ein neuer wichtiger Standort für DAHLER & COMPANY in Deutschland. Die Kombination aus lebendiger Großstadt und vielen Naherholungsgebieten schafft eine hohe Lebensqualität. Entsprechend gefragt sind hier auch Premiumimmobilien – ein Markt, der seit vielen Jahren in München stetig wächst und auch weiterhin viel Potenzial besitzt“, kommentiert Annika Zarenko, Geschäftsführerin der DAHLER & COMPANY Franchise GmbH und Co. KG, und ergänzt: „Im Rahmen unserer Expansionsstrategie in den Süden Deutschlands ist die Etablierung eines Standortes in München ein wichtiger Schritt, auf den der weitere Ausbau des Netzwerkes folgen wird. Wir sind nun in den Top 7 Städten Deutschlands vertreten. Und es freut uns sehr mit Florian Franke einen passenden Lizenzpartner für den ersten Standort in München gefunden zu haben, der die Teilmärkte München Bogenhausen, Schwabing, Maxvorstadt, Altstadt-Lehel und Neuhausen abdeckt und mit dem wir diesen Meilenstein setzen können.“

Für DAHLER & COMPANY entschied sich Franke aus mehreren Gründen: „Das Unternehmen steht für Premiumimmobilien, Professionalität und Kundenzufriedenheit. Das hat mich genauso überzeugt wie das familiäre Arbeitsklima. Für die Zukunft möchten wir DAHLER & COMPANY zu dem führenden Anbieter im Premiumsegment in München machen.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!