News RSS-Feed

27.04.2021 SEGRO bietet Onlinehändler 3.600 m² für erste deutsche Präsenz

Ein Onlinehändler hat im SEGRO Park Düsseldorf-Süd 3.600 Quadratmeter Gewerbefläche gemietet und wird diese im Juli 2021 beziehen. Damit wird das Unternehmen sein Deutschlandgeschäft erstmals mit einer eigenen Präsenz vor Ort vorantreiben.

„Mit seiner urbanen Lage in Düsseldorf und dem großen Einzugsgebiet in Nordrhein-Westfalen ist unser SEGRO Park Düsseldorf-Süd für die erste Ansiedlung eines Onlinehändlers hervorragend geeignet“, sagt Oliver Kuropka, Associate Director Development Light Industrial bei SEGRO.

Der stadtnahe SEGRO Park Düsseldorf-Süd bietet insgesamt circa 55.000 Quadratmeter Mietfläche, von denen nun noch rund 8.000 Quadratmeter für Anmietungen zur Verfügung stehen. Er ist eine Revitalisierung von Industrieflächen auf dem Gelände der ehemaligen Papierfabrik Feldmühle, später von Stora Enso. Das Areal befindet sich in der Bonner Straße 317–363 und liegt zwischen dem Reisholzer Hafen, dem Industrieterrain des Düsseldorfer Südens und der durch Schloss und Park bekannten Residenz Benrath. Der SEGRO Park Düsseldorf-Süd ist optimal an das Autobahnnetz sowie den Flughafen angebunden und rund zehn Kilometer von der Düsseldorfer Innenstadt entfernt. Unmittelbar vor dem Gelände befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle. Von dort sind die U-Bahnstation Holthausen und der Bahnhof Benrath in circa fünf Minuten zu erreichen.

Der globale Immobiliendienstleister CBRE war bei der Vermietung beratend tätig.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!