News RSS-Feed

26.04.2021 GERCHGROUP wählt Prof. Dr. Schuster zum Aufsichtsratschef

Die Düsseldorfer GERCHGROUP AG hat auf der konstituierenden Sitzung des neu zusammen gesetzten Aufsichtsrats am 14. April 2021 Prof. Dr. Wolfgang Schuster zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt.

Prof. Dr. Wolfgang Schuster war von 1997 bis 2013 Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Stuttgart. Darüber hinaus nahm und nimmt er zahlreiche Funktionen und Ämter bei nationalen und internationalen Institutionen wahr. So war Prof. Dr. Wolfgang Schuster unter anderem langjähriges Mitglied des Rats für Nachhaltige Entwicklung (RNE) der Bundesregierung und ist Geschäftsführer des Instituts für Nachhaltige Stadtentwicklung.

Neben Prof. Dr. Wolfgang Schuster als Vorsitzenden setzt sich der Aufsichtsrat der GERCHGROUP AG künftig wie folgt zusammen:

• Herr Prof. Dr. Wolfgang Schuster (Oberbürgermeister a.D. / Aufsichtsratsvorsitzender)

• Herr Dr. Wolfgang Scholl (Rechtsanwalt und Geschäftsführender Partner ARNECKE SIBETH DABELSTEIN Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbB / stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender)

• Herr Wolfgang Buchholz (Steuerberater und Geschäftsführer tax advice GmbH)

Alleinige Aktionärin ist die Marathon Beteiligungs GmbH der Familien Düsterdick und Hüttemann. Wie bisher wird die Aktiengesellschaft von den Vorständen Mathias Düsterdick (Vorsitzender) und Christoph Hüttemann (CFO) geführt. Weiterhin gehören dem Gremium Dominique Gutsmann (Finanzierungen), Alexander Pauls (Development) und Marc K. Thiel (Transaction) an.

„Ich beglückwünsche Herrn Prof. Dr. Schuster ganz herzlich zur Wahl zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der GERCHGROUP AG. Gemeinsam mit den beiden anderen Aufsichtsratsmitgliedern sind wir für die kommenden Aufgaben und Herausforderungen somit hervorragend positioniert und ich freue mich auf die Zusammenarbeit“, so Mathias Düsterdick, Vorstandsvorsitzender der GERCHGROUP AG.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!