News RSS-Feed

22.04.2021 München: Savills vermittelt über 3.500 m² Bürofläche in Schwabing

Foto Urheber: DIBAG GewerbePark Freimann GmbH & Co. KG
Das Münchner Ingenieurbüro Hitzler Ingenieure wird zum 01.01.2022 einen neuen Hauptsitz mit einer Gesamtfläche von über 3.500 m² im Domagk-Quartier in München-Schwabing beziehen. Das auf Projektmanagement im Bauwesen spezialisierte Unternehmen mit 15 Standorten in Deutschland verlässt somit die alte Zentrale in der Ehrenbreitsteiner Straße 28 und ist ab dem kommenden Jahr in dem modernen, viergeschossigen Büroneubau in der Weimarer Straße 30-34 ansässig. Eigentümer der Immobilie ist die DIBAG GewerbePark Freimann GmbH & Co. KG. Savills war während des gesamten Vermittlungsprozesses sowohl auf Mieter- als auch auf Eigentümerseite beratend tätig.

„Aufgrund des geplanten Abrisses des aktuellen Firmensitzes in München-Moosach war das Ingenieurbüro Hitzler auf der Suche nach einer langfristigen Alternative an einem modernen und vielseitig angebundenen Standort im Münchener Stadtgebiet. Nach einem sorgfältigem Auswahlprozess konnten wir mit der Fläche im Domagk-Quartier eine ideale Lösung finden und zusammen mit der DIBAG ein attraktives Mietpaket vereinbaren“, sagt Michael Bretting, Director Office Agency bei Savills in München.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!