News RSS-Feed

20.04.2021 Mediadesign Hochschule mietet 1.900 m² in Düsseldorfs Kaistraße

Die Mediadesign Hochschule für Design und Informatik, eine der führenden Hochschulen für Medien und Design, mietet circa 1.900 Quadratmeter Büro- und Schulungsflächen in der Kaistraße 5 in Düsseldorf. Der neue Standort wird im vierten Quartal 2021 eröffnen. Die Hochschule zieht aus ihrem bisherigen Standort in Oberbilk in den von kreativer Architektur und vielfältigen Unternehmen geprägten Standort „Medienhafen“ in Düsseldorf. Vermieter ist das Immobilienunternehmen Art-Invest Real Estate. Der globale Immobiliendienstleister CBRE war bei der Vermietung vermittelnd und beratend tätig.

„Durch die professionelle Beratung von CBRE mit intensiven Markt- und Standortanalysen konnten wir uns die letzten großen zusammenhängenden Flächen in der Kaistraße 5 sichern. Die flexible Grundrissstruktur der Mietflächen, der innovative Aufbau des Gebäudes mit seiner innenliegenden Grün- und Wasseranlage, sowie der vielseitige, kreative und ansprechende Standort ‚Medienhafen‘ bieten beste Voraussetzungen für den zukünftigen Sitz unserer Hochschule und das Wohlbefinden unserer Studenten“, sagt Martin Adam, Geschäftsführer der Mediadesign Hochschule für Design und Informatik. Neben einer exzellenten Anbindung mit öffentlichen und privaten Verkehrsmitteln zeichnet sich der Standort durch ein vielfältiges gastronomisches Angebot in den zahlreichen Restaurants und Bars am Rheinufer aus.

„Der Medienhafen ist eines der umfangreichsten Stadtentwicklungsprojekte Düsseldorfs. Der ehemalige Industriehafen bietet mit seinen flexibel einsetzbaren Büro- und Schulungsflächen einen idealen Standort unter anderem für Medien, Start-ups und Agenturen. Als eine von Kreativität geprägte Hochschule wird die Mediadesign Hochschule für Design und Informatik von solch einem Arbeitsumfeld künftig sicherlich sehr profitieren“, sagt Simon Herlitz, Director Advisory & Transaction Services Office bei CBRE.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!