News RSS-Feed

20.04.2021 Aareal Bank verkauft Immobilie in Düsseldorf-Mitte für Family Office

Die ImmobilienInvestmentBeratung (IIB) der Aareal Bank AG konnte erneut den Verkauf eines Gebäudeensembles in Düsseldorf-Mitte erfolgreich steuern. Der Verkauf der gemischt genutzten Liegenschaft wurde im Rahmen eines strukturieren Bieterverfahrens off-market im Auftrag eines Family Offices durchgeführt. Die Gebäudeteile mit über 3.300 m² Mietfläche, unweit des Wehrhahn-Centers, weisen einen breiten Nutzungsmix aus Wohnen, Gewerbe, Büro und Lebensmittel-Einzelhandel auf.

Auch in unsicheren Zeiten der Pandemie lassen sich werthaltige Transaktionen realisieren, sofern einem Käufer im Prozess die notwendige Sicherheit vermittelt werden kann. Neben zugrundeliegenden Erfolgsfaktoren wie der transparenten und klaren Objektpositionierung trugen die lageunabhängige Standortexpertise und das überregionale Netzwerk der Aareal Bank, die gewissenhafte und umfassende Herangehensweise sowie langjährige Erfahrung in der Beratung von Family Offices entscheidend zum Verkaufserfolg bei.

Den Vermarktungsprozess prägte darüber hinaus ein zielgerichteter Einsatz digitaler Lösungen: Mit Hilfe einer 360°-Kamera konnten virtuelle Objektbesichtigungen angeboten und Investoren, trotz bestehender Kontaktbeschränkungen, ein umfassender, sicherer erster Eindruck der Liegenschaft vermittelt werden. „Wir gehen davon aus, dass digitale Lösungen auch nach der Corona-Pandemie bei der Immobilienvermarktung an der Tagesordnung sein werden – dazu trägt auch die zunehmende Verbreitung technologischer Hilfsmittel wie beispielweise Kamera-Drohnen bei“, betont Manfred Over, Director IIB bei der Aareal Bank. „Nichtsdestotrotz bleibt für uns der Immobilienverkauf auch weiterhin ein persönlicher Auftrag, der durch die handelnden Personen und gegenseitiges Vertrauen auf Basis belastbarer Informationen geprägt sein wird.“

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Rechtlich beratend waren Friedrich Graf von Westphalen & Partner, Köln, für den Verkäufer tätig.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!