News RSS-Feed

13.04.2021 SRE entwickelt WESTEND Office in Berlin Charlottenburg

WESTEND Office Berlin. Fotocredit: xoio für SRE
Ende März erhielt Immobilienentwicklerin STRABAG Real Estate (SRE) die Baugenehmigung für ihr jüngstes Berliner Projekt „WESTEND Office“. Zeitgleich startete die Vermarktung der 24.000 m² großen Bürofläche. Der Projektname leitet sich von dem gleichnamigen Ortsteil in Charlottenburg ab. 2019 hatte SRE das 12.500 m² große Grundstück am Fürstenbrunner Weg erworben, das Maklerhaus Prea war beratend tätig.

Dynamischer Berliner Nordwesten

Die City West ist ein Stadtteil in Bewegung. Das WESTEND Office trägt mit Raum für über tausend Arbeitsplätze zum Wandel bei. Zwischen Schloss Charlottenburg, Messe Berlin und dem Siemens Campus gelegen, entsteht ein so moderner wie ergiebiger Arbeitsort mit hervorragender Verkehrsanbindung über S-Bahn und Stadtautobahn.

Garten mit Büro

Das WESTEND Office steht für markantes Design von GKK+ Architekten, großzügige Terrassen- und Gartenanlagen sowie faszinierende Aussichten über die Hauptstadt. Eine weitere Besonderheit ist das großzügige Foyer mit Gartenblick, wo drei über hundertjährige Eichen stehen. Auch Gastronomie- und Eventangebote lassen sich im Erdgeschoss integrieren. Die außergewöhnliche Gebäudestruktur ermöglicht bis zu fünf separate Zugänge für den individuellen Auftritt. Jedes Geschoss bietet bis zu 4.000 m² zusammenhängende Fläche. Ob Denkerzelle oder Team Space, dank der hochflexiblen Grundrisse lässt sich jedwede Arbeitsform effizient realisieren.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!