News RSS-Feed

08.04.2021 Mut zur Lücke: hedera baut Eigentumswohnungen in Berlin-Neukölln

Attraktive Lückenbebauung in urbanem Umfeld: Der Berliner Projektentwickler hedera bauwert weitet mit seinem nächsten Wohnbauprojekt PULSE sein Engagement in Berlin-Neukölln aus. In der Delbrückstraße 37 entsteht ein fünfgeschossiger Neubau mit zwölf Eigentumswohnungen. Die Zweiraumwohnungen werden über ca. 63 Quadratmeter Wohnfläche verfügen. Der Rohbau ist fertiggestellt, nun erfolgen Dachstuhlausbau, Fenstereinbau und die Anbringung der Dämmschicht. Die Fertigstellung ist für März 2022 geplant.

Ioannis Moraitis, Geschäftsführer der hedera bauwert sagt: „Die Neubauwohnanlage PULSE inmitten des lebendigen Stadtbezirks Neukölln passt ausgezeichnet in unser Konzept, attraktiv ausgestattete Wohnungen in urbanem Berliner Umfeld zu bauen. Dazu gehören Neubauten wie das PULSE ebenso wie zum Beispiel modernisierte Altbauten oder der Ausbau von Dachgeschossen in Altberliner Bestandshäusern.“

Die zwölf Eigentumswohnungen in der hochwertigen Neubauwohnanlage PULSE entstehen auf einem 442 Quadratmeter großen Grundstück in fünf qualitativ hochwertig und modern ausgestatteten Vollgeschossen sowie dem Dachgeschoss. Die Dämmung erfolgt über ein Wärmedämmverbundsystem. In dem vollständig unterkellerten Haus wird für jede Wohnung ein abschließbarer Kellerraum zur Verfügung gestellt sowie ein gemeinschaftlicher Fahrradraum eingerichtet. Ein Fahrstuhl verbindet alle Etagen. Den Erdgeschosswohnungen werden Privatgärten zugeordnet, die anderen Wohnungen erhalten Balkone. Zur gediegenen Ausstattung gehören dreifach isolierverglaste Fenster mit elektrisch bedienbaren Rollläden, attraktive Dusch-/Wannenbäder sowie eine Fußbodenheizung (Gaszentralheizung) mit Einzelraumregulierung. Die zum Gemeinschaftseigentum gehörenden Außenanlagen erhalten eine elegante Beleuchtung und Pflasterung, das Haus erhält eine zentrale Schließanlage.

Neukölln trägt seit 2008 den Titel „Ort der Vielfalt“ und macht diesem Namen alle Ehre. Der Stadtbezirk unterliegt einem ständigen Wandel und zieht eine junge, urbane Bewohnerschaft an. Entsprechend zahlreich sind Szenebars, Cafés, Vintageläden und kleine Geschäfte mit vielfältigem Sortiment. Im Norden des Stadtbezirks säumen imposante Gründerzeitbauten die Straßen, die Bewohner leben die kulturelle Vielfalt. Im Süden Neuköllns überwiegt der ruhige, grüne Siedlungscharakter.

Die Eigentumswohnanlage PULSE ist über die U-Bahnlinien 7 und 8, die S-Bahn sowie zahlreiche Buslinien und die schnell erreichte Stadtautobahn in alle Himmelsrichtungen sehr gut angebunden. Zudem sind alle Wege zur Erfüllung des täglichen Bedarfs auch gut zu Fuß erreichbar.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!