News RSS-Feed

08.04.2021 PREA vermittelt Wohnbaugrundstück in bester Lage in Leipzig

Der Technologie- und Immobilienkonzern PREA Group hat an die LE Quartier ein weiteres Grundstück in Leipzig vermittelt. Verkäufer ist der Leipziger Projektentwickler Atrium. Das Grundstück liegt in bester Lage in Leipzig an der Ecke Reudnitzer Straße und Chopinstraße. Bereits im Jahr 2020 wurden Grundstücke aus dem Gesellschafterkreis der PREA Group an die LE Quartier GmbH veräußert.

„Die PREA Group ist bundesweit auf Expansionskurs und weitet mit dieser Transaktion seine Aktivitäten auf Leipzig und Ostdeutschland aus. Wir wollen in dieser Region zu einem der bedeutendsten Partner für Investoren und Projektentwickler werden“, sagt Gabriel Khodzitski, CEO der PREA Group. „Wir bieten ein hohes technologisches Know-How, um Investitionspotenziale zu erkennen, eine hohe Marktdurchdringung und einen guten Track-Record“, so Khodzitski.

Das Grundstück liegt im beliebten Stadtteil Reudnitz und ist über den ÖPNV gut angebunden. Innerhalb von weniger als 20 Minuten lässt sich der Leipziger Hauptbahnhof erreichen. Die A 14 – und damit die Verbindung zur Verkehrsachse Dresden–Berlin – ist in weniger als 12 Minuten mit dem Pkw zu erreichen.

„Mit dem nun erfolgten Grundstückserwerb haben wir erfolgreich unser Projekt auf dem angrenzenden Flurstück erweitert“, kommentiert Tarik Wolf, Vorstand der QUARTERBACK Immobilien AG, zu der die LE Quartier GmbH gehört. „Der gesamte Verkaufsprozess verlief hochprofessionell und war durch eine sehr angenehme und vertrauensvolle Zusammenarbeit geprägt, welche maßgeblich zu einem reibungslosen Ablauf der Transaktion beigetragen hat.“

„Mit der Arrondierung des zweiten Grundstückes erhält das Wohnprojekt nun ein Investmentvolumen, welches für den institutionellen Markt infrage kommt. Große Projekte in guten Mikrolagen von A- und B-Städten lassen sich oftmals nur durch den Zukauf von weiteren Flurstücken realisieren“, sagt Gabriel Khodzitski.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!