News RSS-Feed

06.04.2021 Ayosha Orth ist Associate Director bei Evora Global

Ayosha Orth. Fotocredit: EVORA Global
Der deutsche Immobilienfachmann und ESG-Experte Ayosha Orth ist seit 1. April 2021 Associate Director von EVORA Global. Das Londoner Unternehmen ist ein unabhängiger Softwareanbieter und Nachhaltigkeitsberater im gewerblichen Immobiliensektor und feiert dieses Jahr sein zehnjähriges Bestehen. Ayosha Orth bringt intensive Kenntnisse des europäischen Immobilienmarktes im Beratungsfeld Investment- und Asset-Management mit, insbesondere in DACH und Südeuropa. Er hat viele Jahre im Bereich Geschäftsentwicklung und Nachhaltigkeitsberatung gearbeitet, zuletzt als Senior Business Development Manager für den US-amerikanischen ESG-Softwareanbieter Measurabl. Davor waren seine Stationen Commerz Real AG, Duff & Phelps REAG sowie als selbständiger Berater auf der iberischen Halbinsel.

„Da ESG im Immobilienmarkt immer wichtiger wird, ist Ayosha Orth mit seinen einzigartigen Kenntnissen in diesen beiden Bereichen die perfekte Ergänzung, um uns in diesem komplexen Markt voranzubringen“, sagt Evora-Geschäftsführer Chris Bennett. „ESG, also Environmental, Social and Governance, ist Teil des Zeitgeistes in Europa geworden und gehört heute einfach dazu“, sagt Ayosha Orth. „Ich freue mich, bei Evora Global dazu beitragen zu können, neben den Unternehmenszielen auch die ESG-Ziele im Immobilienmarkt zu erreichen.“ Ayosha Orth wird eng mit dem Vorstand von Evora, dem SIERA-Softwaregeschäft und den europäischen Beratungsteams zusammenarbeiten, um die Kundenbedürfnisse durch technologiebasierte Beratungsdienste und führende Softwareprodukte auf ein neues Level zu heben.

Ayosha Orth ist Master of Science in Economics der Fachhochschule Münster, Deutschland, und der Universidad del Pais Vasco, Bilbao, Spanien. Neben Branchenkenntnissen bringt er hervorragende Sprachkenntnisse für die wichtigsten europäischen Märkte mit. Er ist langjähriges Mitglied des Urban Land Institutes, wo er in verschiedenen ehrenamtlichen Positionen der Young Leaders Group Europe aktiv war. Darüber hinaus ist er Dozent an der IREBS Immobilienakademie der Universität Regensburg. Sein Standort ist Bilbao.

„Ich bin überzeugt davon, dass sich die Investition in Immobilien endgültig geändert hat und ESG Teil des Zeitgeistes in Europa geworden ist. Europas Immobilieninvestmentmanager suchen nach einer erfolgreichen Kombination aus innovativen und maßgeschneiderten ESG-Software-Lösungen sowie etablierte Immobilienberatung, um Net-Zero-Carbon Ziele zu erreichen sowie Klimarisiken besser im Immobilienlebenszyklus zu steuern. EVORA Global bietet genau diese Tools an, um kundenspezifische Anforderungen zu übertreffen. Ich freue mich sehr, zu einem so wichtigen Zeitpunkt in das Unternehmen einzusteigen,“ kommentiert Ayosha Orth.

„Wir freuen uns sehr, Ayosha Orth im EVORA-Team begrüßen zu dürfen. Da ESG ganz oben auf der Prioritätenliste für Immobilieninvestitionen steht, bietet Ayosha Orth mit seiner einzigartigen Mischung aus Immobilien- und ESG-Erfahrung in Kombination mit EVORAs führender Kombination aus ESG-Beratung und -Software die perfekte Kombination, um die Marktteilnehmer durch diese komplexe und aufregende Zeit zu führen,“ ergänzt Managing Director Chris Bennett.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!