News RSS-Feed

30.03.2021 Willhöft leitet Development bei THE EMBASSIES OF GOOD LIVING

Lukas Willhöft. Fotocredit: THE EMBASSIES OF GOOD LIVING AG
Lukas Willhöft wird neuer Development Director beim Zürcher Unternehmen THE EMBASSIES OF GOOD LIVING. Bei der Co-Living-Plattform übernimmt er das neu geschaffene Development Department. Willhöft kommt von der 25hours Hotel Company, wo er zuletzt als Development Director Europe für die Expansion der Gruppe in Europa verantwortlich war.

“Ich freue mich sehr, dass ich als Teil des Teams die innovative Entwicklung von THE EMBASSIES mitgestalten werde. Das neuartige Konzept ist ein Gamechanger im Bereich Co-Living und wird ein Highlight in den jeweiligen Standorten sein”, erklärt Willhöft.

THE EMBASSIES kuratiert Premium-Co-Living Experiences für die Boomer-Generation (“60 plus”) in den aufregendsten Städten dieser Welt: Co-living in designorientierten Serviced Apartments mit lebendigen, öffentlich zugänglichen Gastronomie- und Freizeitangeboten, ein Ambassadors Club, der Reisen in andere EMBASSIES weltweit ermöglicht sowie ein umfangreiches kulturelles Event-, Fitness- und Wellnessprogramm mit spannenden Menschen. Alles unter einem Dach, in einem globalen Netzwerk, mit einer starken Marke.

“THE EMBASSIES: where life never gets old. Für uns heißt dieser Ansatz eine Welt zu erschaffen, auf die Menschen sich im Alter freuen können, anstatt Angst haben zu müssen. Lukas Willhöft bringt neben seiner langjährigen Development-Erfahrung auch die unternehmerische Komponente mit, das macht ihn zum idealen Kandidaten für uns. Aufgrund der aktuelle Situation ist eine Menge Bewegung im Markt. Wir sind froh, mit Lukas bestmöglich für die Zukunft aufgestellt zu sein”, kommentiert Jan Garde, Gründer und CEO des Schweizer Unternehmens.

Die erste „Botschaft“ soll in 2022/23 in Europa eröffnen. Weiterer Zuwachs ist geplant. Bis 2030 soll an 30 Standorten weltweit ein ganzes Netzwerk entstehen. Dafür suchen THE EMBASSIES gerade in den Städten mit besonders hoher Lebensqualität nach geeigneten Objekten, die dem Namen gerecht
werden.

Der Fokus für die ersten Projekte liegt auf Städten wie Hamburg, Berlin, München, Wien, Zürich und Amsterdam. Das Geschäftsmodell von THE EMBASSIES mit seinem Mix aus Wohnraum- und gewerblicher Nutzung (einschließlich Gastronomie, organisierten Events und Experiences sowie Kurz- und Langzeitwohnen) zeigt eine innovative, neue Richtung auf, in die das Hospitality-Segment sich in Zukunft entwickeln kann. Dabei bieten langfristige Betreiber-Mietverträge, deren wirtschaftliche Grundlage auf ebenfalls langfristigen Mietverträgen mit den Bewohnern basieren, eine nachhaltige und innovative Nutzungsalternative als Betreiberimmobilie für Bestandsgebäude und Neubauprojekte.

Erst kürzlich hatte das Zürcher Startup die Partnerschaft mit der Porsche AG und dessen Company Builder Forward31 bekanntgegeben. Aktuell laufen bereits Verhandlungen über Liegenschaften in Deutschland, Österreich und der Schweiz, um das gesteckte Ziel von 30 geöffneten EMBASSIES bis Ende 2030 zu realisieren.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!