News RSS-Feed

30.03.2021 Private Assets AG erwirbt erste Industrie-Beteiligung

Die börsennotierte Beteiligungsgesellschaft Private Assets AG hat den Sondermaschinenbauer „SIM Automation GmbH“ www.sim-automation.de übernommen. Dies ist die erste Beteiligung der neu aufgestellten börsennotierten Investmentgesellschaft, die sich auf Unternehmensbeteiligungen in Sondersituationen konzentriert. Die Übernahme unterstreicht die erfolgreiche Neuausrichtung des Private Assets-Geschäftsmodells.

Die SIM Automation GmbH mit Sitz in Heilbad Heiligenstadt (Thüringen) ist spezialisiert auf die Konstruktion und den Bau von Montageanlagen und beschäftigt über 200 Mitarbeiter. „Die technologische Basis und das Know-how von SIM Automation sind erstklassig.“, so Sven Dübbers, Vorstandsvorsitzender der Private Assets AG. „Wir werden nun durch eine Reihe von gezielten Maßnahmen die Wettbewerbsfähigkeit unseres Portfoliounternehmens weiter erhöhen.“

Private Assets verfügt für solche Aufgaben über eine eigene Task Force, die das Management von SIM Automation bei der Neuausrichtung der Prozesse unterstützen wird. Dazu zählt insbesondere die Stärkung des Vertriebs.

Private Assets versteht sich als Beteiligungsgesellschaft, die sich nicht nur beteiligt, sondern als ein eingespieltes Team restrukturierungserfahrener Unternehmer, die seit langer Zeit erfolgreich zusammenarbeiten. Die Private Assets AG prüft derzeit weitere Beteiligungen. Der Vorstand ist zuversichtlich, dass es im Laufe des Jahres noch zu weiteren Übernahmen kommen kann.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!