News RSS-Feed

25.03.2021 CONREN Land kauft Leipziger Büroimmobilie von der VICUS GROUP

Bildrechte: CONREN Land, Urheber: Eric Kemnitz
Der Immobilieninvestor CONREN Land hat sich in einer Off-Market-Transaktion die Büroimmobilie N17 für ein von CONREN Land aufgelegtes und verwaltetes institutionelles Sondervermögen gesichert. CONREN Land plant, den Leerstand in dem rund 6.900 m² Mietfläche umfassenden Gebäude in der Nordstraße 17 bis 21 durch aktives Asset Management zu reduzieren. Der Erwerb erfolgte im Rahmen eines Asset Deals von einem Unternehmen mit Beteiligung der VICUS GROUP AG.

Das sechsgeschossige Multi-Tenant-Gebäude wurde 1991 erbaut und ist zu rund 87 Prozent vermietet. Die Immobilie liegt im Büroteilmarkt City-Ring in fußläufiger Entfernung zum Leipziger Hauptbahnhof mit Anschluss an den Nah- und Fernverkehr. Im direkten Umfeld entstehen derzeit mehrere neue Bürogebäude, beispielsweise die neue Hauptzentrale der Sächsischen Aufbaubank.

„Sowohl die Lage als auch die aktuelle Vermietungssituation der Immobilie bieten großes Potenzial“, sagt Jan Brügelmann, CIO der CONREN Land AG. „Das Umfeld entwickelt sich dynamisch und das Objekt weist kurze Mietvertragslaufzeiten auf. Mit unserer Manage-to-Core-Strategie wollen wir eine nachhaltige Wertsteigerung erzielen.“
CONREN Land wurde bei der Transaktion von der Kanzlei Pinsent Masons beraten; Belicontrol führte die technische Due Diligence durch.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!