News RSS-Feed

24.03.2021 Karstadt Gummersbach erwacht zu neuem Leben

Im Oktober letzten Jahres waren die Tage des Gummersbacher Karstadt endgültig gezählt. In Presse, Funk und Fernsehen wurde ausführlich berichtet und es bestand seitens der Eigentümer und der Städte große Sorge um die üppigen Karstadt Kaufhäuser. Nun ist es dem Eigentümer zusammen mit der Hillemeyer Immobilien GmbH aus Lippstadt gelungen, ein neues Konzept in Gummersbach umzusetzen.

Zusätzlich zur derzeitigen Nutzung als Impfzentrum im 1.OG wird der Filialist Bruno Kleine voraussichtlich noch im 3. Quartal dieses Jahrs (seine Fläche im Erdgeschoss eröffnen. Für das 2. OG konnte man eine renommierte Fitnesskette gewinnen, die dort um die Jahreswende 2021/2022 auf einer Fläche von ca. 1.500 m² ein neues Studio eröffnen wird und vorerst anonym bleiben möchte. Der Modehändler Bruno Kleine aus Harsewinkel eröffnet ebenfalls voraussichtlich im September 2021. Mit den ca. 2.500 m² im Erdgeschoss erweitert Bruno Kleine sein Standort-Portfolio auf 15 Filialen.

In dem ehemaligen Karstadt Kaufhaus in der Gummersbacher Fußgängerzone mit über 15.000 qm Gesamtfläche befinden sich bereits Mieter wie Deichmann, Takko, Grekoe, Deiters, sowie Mieter aus den Branchen Friseur, Textilpflege, Apotheke, Schlüsseldienst, Bäckerei, Nagelstudio, Imbiss und viele weitere Mieter. Vis-a-vis des ehemaligen Karstadt Kaufhauses „Bergischer Hof“ findet man den Modefilialisten H&M, sowie in der Fußgängerzone und dem nahegelegenen Forum fußläufig weitere namenhafte Filialisten wie Saturn, dm Drogeriemarkt, KiK, Tedi, Rossmann, REWE, NKD, Woolworth, Müller, Reno, Depot, Ernstings Family, Tom Tailor und viele weitere Filialisten.

Aufgrund der aufwendigen Umbauarbeiten werden die Flächen bereits im Mai an die neuen Mieter übergeben, welche die ehemaligen Karstadt Mietflächen bereits ab Herbst 2021 in einem komplett neuen Erscheinungsbild darstellen werden. Thomas Streile von der Hillemeyer Immobilien GmbH aus Lippstadt war für einen regional ansässigen Vermieter in beiden Fällen vermittelnd tätig.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!