News RSS-Feed

23.03.2021 Köln: TREP unterzeichnet Mietvertrag über 19.000 m² mit dem Bund

TPG Real Estate Partners (TREP), die Immobilien-Equity-Investmentplattform des globalen alternativen Vermögensverwalters TPG, gab bekannt, dass die deutsche Büroplattform Deutsche Office Properties (DOP) einen neuen langfristigen Mietvertrag mit einem renommierten Nutzer des Bundes abgeschlossen hat.

Der Mieter hat einen neuen Zehnjahresmietvertrag über eine 19.000 m² große Fläche im TechnologiePark-Portfolio der DOP in Köln unterzeichnet. Dies ist einer der wichtigsten Mietverträge, die in den letzten 12 Monaten in Köln abgeschlossen wurden. Das Areal umfasst 13.000 m² Bürofläche und mehr als 500 Stellplätze im Stadtteil Ehrenfeld/ Braunsfeld und befindet sich in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs TechnologiePark, der eine direkte Bahnverbindung zum Kölner Hauptbahnhof bietet. Zuvor wurde das Gebäude mehr als zehn Jahre lang von einem Großmieter aus dem Automobilsektor genutzt.

TREP erwarb den Standort als Teil des größeren TechnologieParks im Jahr 2019, der von TREPs lokalem Asset Manager KORE Capital verwaltet wird. Das Portfolio umfasst derzeit sieben Grade-A-Immobilien mit einer Fläche von ca. 116.000 m² und bedient eine prominente Gruppe von Blue-Chip-Unternehmen und Regierungsmietern mit langfristigen Mietverträgen.

Michael Abel, Partner bei TREP: "Dieser neue langfristige Mietvertrag mit einem solchen Top-Mieter ist nicht nur eine starke Bestätigung für die Qualität innerhalb unserer deutschen Büroplattform, sondern auch für die thematische Überzeugung von TREP in Köln als Stadt mit attraktiven Fundamentaldaten und Wachstumspotenzial. Der Vertrag ergänzt TREP's bestehende Basis an staatlichen Mietern und stärkt den Status des Portfolios als eine führende Ansammlung von Grade-A-Büroimmobilien in Deutschland."

Alexander Wunderle, Managing Partner bei KORE Capital: "Wir sind begeistert von diesem Abschluss, den wir in weniger als 6 Monaten realisieren konnten. Wir freuen uns über das große Vertrauen, das TPG in uns als lokalen Partner für dieses Projekt gesetzt hat."







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!