News RSS-Feed

23.03.2021 Pharmalogistiker HELCO mietet im Holzpark Hanau

Das Immobilienunternehmen BRIGHT Industrial Investment hat für seine Light Industrial Projektentwicklung am Hauptbahnhof Hanau einen ersten Mieter gefunden. Die HELCO Transport- & Pharmalogistik GmbH mietet rund 2.000 Quadratmeter Lagerfläche an.

HELCO ist ein in Hanau ansässiges Pharmalogistikunternehmen. Die sensible Fracht stellt hohe Anforderungen an die Kühlkette und weitere Sicherheitsaspekte. Dazu sind Spezial-Lagerflächen nötig, die nun im Holzpark Hanau entstehen.

Dieter Schröder, geschäftsführender Gesellschafter der HELCO Transport- & Pharmalogistik GmbH, sagt: "Als Logistikpartner der pharmazeutischen Industrie haben wir sehr hohe Ansprüche an unsere Lagerflächen. Der Holzpark Hanau passt perfekt, weil wir so an unserem Heimatstandort expandieren können."

Johannes Koch, Senior Projektmanager bei BRIGHT und zuständig für die Projektentwicklung des Holzpark Hanau, sagt: "Für Unternehmen wie HELCO bieten wir built-to-suit an. Die besonderen Vorgaben der Pharmalogistik werden von Beginn an in die Planungen integriert. Wir freuen uns darüber, ein Hanauer Unternehmen als ersten Mieter zu begrüßen."

Für HELCO war CBRE vermittelnd und beratend tätig. Oliver Fritz, CBRE, sagt: "Die Herausforderung war für uns, für HELCO möglichst heimatnah eine Pharmalogistikfläche mit speziellen Anforderungen zu finden."

Lead-Makler für den Holzpark Hanau ist Colliers.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!