News RSS-Feed

17.03.2021 Zwei neue Mieter für das Junghof Plaza in Frankfurt

Das innerstädtische Gebäude Junghof Plaza konnte zwei neue Mieter gewinnen. Auf einer Gesamtfläche von 1.300 m² wird eine Gemeinschaftspraxis im 1. OG einziehen. Das Steakhouse Ranch & Sea wird im Erdgeschoss das kulinarische Angebot des Bankenviertels weiter beleben und mietet hierfür 225 m² an.

Das neue Konzept „Steak of the Art“ des renommierten Steakhouse Ranch & Sea wird die Vielfalt der kulinarischen Möglichkeiten der Innenstadt erweitern. Zu den Details der neuen Marke wurde noch nichts Näheres bekannt, Geschäftsführer Memet Badan möchte die Spannung vor der Eröffnung bewusst hochhalten. Es wird gehobene Küche an einem attraktiven Standort sein – soviel steht fest. Die herausragende Lage, das im Herbst dieses Jahres mit Spannung erwartete Konzept und der attraktive Außenbereich im natürlichen Schatten einer alten Platane bieten ideale Voraussetzungen für schöne Stunden in urbaner Atmosphäre.

Die fachärztliche Gemeinschaftspraxis mit Raum für mehrere Ärzte wird die angemietete Fläche im Juli übernehmen und ebenfalls im Herbst dieses Jahres eröffnen. Diese Nutzung ergänzt den Mietermix hervorragend und stärkt die innerstädtische Versorgung mit zentral gelegenen und gut erreichbaren Ärzten.

Für den Einzelhandel stehen noch bis zu drei attraktive Flächen sowie eine weitere für Gastronomie mit insgesamt 900 m² zur Verfügung. Interessierte Büromieter haben noch die Chance, ca. 7.500 m² ab einer Größe von 400 m² anzumieten. Vermieter sind die Joint-Venture-Partner FGI Frankfurter Gewerbeimmobilien GmbH und PGIM Real Estate.

Das Junghof Plaza wurde ursprünglich 2003 erbaut und nun umfangreich nach dem Entwurf von Henning Larsen Architects, Kopenhagen, einem der renommiertesten Architekturbüros Skandinaviens, zu einem Mixed-Use-Gebäude mit hochmodernen Büroflächen, Hotelbetrieb, Einzelhandels- und Gastronomieflächen sowie zwei Innenhöfen umgebaut. Insgesamt entstehen über 33.000 m² Mietfläche. Das Objekt profitiert in ausgezeichneter Innenstadtlage von der Nähe zu zahlreichen etablierten Einkaufsmöglichkeiten. Aber auch das Goethehaus, die städtischen Bühnen und der Grüngürtel sind nur wenige Schritte entfernt.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!