News RSS-Feed

17.03.2021 NORDEX eröffnet Akademie im BEOS-Gewerbepark in Norderstedt

Fotocredit: BEOS AG
Die BEOS AG hat im Gewerbepark „In de Tarpen“ in Norderstedt bei Hamburg langfristig weitere 2.500 Quadratmeter an den Bestandsmieter NORDEX Energy SE & Co. KG vermietet. Der Hersteller von Windkraftanlagen will die zusätzlichen Flächen für Schulungszwecke nutzen. In einer 1.500 Quadratmeter großen Halle wird die hauseigene Akademie von NORDEX nach einem individuellen Ausbau Workshops, Trainings und Veranstaltungen für Fachkräfte und Kunden im Bereich der Windkraftenergie durchführen. Weitere 1.000 Quadratmeter sind als Seminar- und Büroräume vorgesehen. Der Umbau der Flächen wird voraussichtlich im Mai beginnen und im Herbst abgeschlossen sein. Mit der neuen Anmietung verfügt NORDEX in dem Gewerbepark insgesamt über 4.000 Quadratmeter. Bisher befand sich die Akademie im Oehleckerring in Hamburg-Langenhorn.

„Der Umzug in die neuen Räumlichkeiten bietet uns hervorragende Möglichkeiten, unser Trainingsportfolio weiter auszubauen und uns noch stärker als globales Kompetenzzentrum zu positionieren“, so Ines Eggert, Leiterin der Global Technical Academy der NORDEX-Gruppe.

„Besonders aufgrund des elementaren Beitrags von NORDEX zur Energiewende freuen wir uns, dass wir den Ausbau vor Ort ermöglichen können“, sagt Katharina Meyer, Projektmanagerin der BEOS in Hamburg. Unter Einbezug von ESG-Kriterien setzt BEOS auf nachhaltige Revitalisierungen von Unternehmensimmobilien sowie auf eine CO2-neutrale Energieversorgung der Immobilien.

Der Gewerbepark besteht aus drei modernen Gebäudekomplexen mit 23.580 Quadratmetern Gewerbefläche. Mitte der 1990er Jahre entstanden, bietet das Areal Unternehmen flexible Lösungen für Büro-, Hallen- und Produktionsflächen. Es befindet sich an der Adresse In de Tarpen 37-51 und ist Teil des etablierten Gewerbegebiets „Nettelkrögen“ in Norderstedt bei Hamburg. Norderstedt liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zum Hamburger Flughafen und verfügt über die Autobahn A7 sowie über das öffentliche Verkehrsnetz über eine optimale Anbindung.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!