News RSS-Feed

12.03.2021 Leonardo Royal Nürnberg eröffnet in ca. zwei Monaten

Fotocredit: formstadt
Nach knapp 30 Jahren Leerstand auf dem Areal der alten Hauptpost in Nürnberg wird gebaggert und gemauert, was das Zeug hält. Rund 300 Bauarbeiter täglich sind hier beschäftigt, unter anderem an dem neuen Haus der Leonardo Hotels, das eine Bruttogeschossfläche von rund 1,4 Hektar haben wird, fast so groß wie die Grundfläche des Petersdoms. In rund zwei Monaten ist die Eröffnung des Leonardo Royal Nürnberg – als Teil des beeindruckenden Projekts „Tafelhof-Palais“-Ensembles mit seinem denkmalgeschützten Rundbau.

Der Ausbau des Innenlebens und damit das Herzstück des Hotels steht aktuell im Vordergrund. Inmitten historisch begleiteter Architektur wird das Hotel geprägt durch seinen unverwechselbaren Charakter sowie geschmackvolles und großzügiges Interieur mit regional-typischem Flair. Das Musterzimmer bietet einen ersten Einblick in die zukünftigen 238 Zimmer und Suiten. Ganz nach dem Credo der Marke Leonardo Royal „einfach bereichernd“ ist das Angebot vielfältig – vom Open Lobby-Konzept über spannende Foodkonzepte bis hin zu geplanten Live-Events.

Rund 40 Mitarbeiter werden unter der Leitung des aktuellen Pre-Openings und zukünftigen Operations Managers Falk Bartels hier in ihre Zukunft starten. Das Leonardo Royal Nürnberg ist das zweite Haus der Hotelgruppe in der Frankenmetropole und ergänzt das Portfolio in Bayern mit der weiteren Neueröffnung in Augsburg (Oktober 2021) dann auf insgesamt 14 Häuser.

Falk Bartels kann es kaum erwarten, endlich sein Hotel mit Leben und vor allem Gästen zu füllen. Zahlreiche Highlights hat er parat, die neben Business- und Cityreisende, vor allem auch die Nürnberger ansprechen wird. Einige davon seien schon jetzt verraten: Inspiriert von den Aromen des östlichen Mittelmeers bringt das neue Leonardo Royal die Levantinische Küche nach Nürnberg. Sie gehört zu der gesündesten, bekömmlichsten und ältesten Küche der Welt mit vielfältigen, kleinen, gesunden und frischen Gerichten und präsentiert damit auch die Wurzeln der Hotelgruppe. Auch das Tagungs-Konzept ist geprägt durch „Soulfood-Kaffeepausen“.

Gemeinsam mit dem weltweit führenden Event-Dienstleister Encore werden ebenso zukünftig auch besondere Live-Erlebnisse und Pop-Up Streaming Studios angeboten und hybride Events mit persönlichen Elementen ergänzt. Für die umfangreiche Gästekommunikation werden Suitepads in allen Zimmern eingesetzt, die auch weitere Funktionen wie Fernbedienung für TV und Radio haben. Herauszustellen gilt auch ganz besonders die Bauweise des gesamten Gebäudekomplexes, die so nachhaltig wie möglich umgesetzt wird.

Hier wird auf die global bedeutende LEED-Zertifizierung (Leadership in Energy and Environmental Design) abgezielt, die den Einsatz von ressourcensparenden Umwelttechnologien im Rahmen der fünf wichtigen Kriterien Nachhaltige Baustellen, Wassereffizienz, Energie und Atmosphäre, Materialien und Ressourcen sowie Luftqualität im Gebäude fördert. Und all das gepaart mit einem soliden Hygiene- und Sicherheitskonzept, das im Rahmen der europaweiten Maßnahmen der Leonardo Hotels Central Europe bei Fertigstellung extern zertifiziert wird.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!