News RSS-Feed

12.03.2021 Coliving-Anbieter Habyt schnappt sich Wettbewerber Quarters

Der Coliving-Anbieter Habyt aus Berlin hat seinen Wettbewerber Quarters aufgekauft und ist somit, nach eigenen Angaben, das größte Coliving-Unternehmen Europas. Dies ist bereits die dritte und größte Akquisition des Unternehmens im letzten Jahr, das 2017 von CEO Luca Bovone gegründete wurde. Zuvor wurden schon die beiden Unternehmen Erasmo's Room und Goliving erworben.

Luca Bovone, CEO von Habyt:„Dies ist einer der wichtigsten Erfolge für unser Unternehmen. Wir haben vor vier Jahren mit einer Immobilie im Zentrum Berlins begonnen und verfügen jetzt über 4000 Einheiten in 13 Städten und 5 Ländern. Bei diesem Schritt geht es jedoch nicht nur um die Erweiterung unseres Portfolios. Quarters hat ein sehr starkes und talentiertes Team, das eine beeindruckende Community und “Customer Experience” geschaffen hat - offline und online. Die firmeneigene Technologie ist in unserer Branche einzigartig - wir freuen uns darauf, sie in den kommenden Wochen und Monaten in unserer gesamten Gruppe zu implementieren.“

„Habyts M&A-Erfolgsbilanz unterstreicht deren beeindruckende Agilita?t und Geschwindigkeit. Sie haben Erfahrung in der Integration neuer Teams und Technologien, und ich habe keinen Zweifel daran, dass dieser Schritt die Gruppe zum Branchenführer in Europa und möglicherweise auf der ganzen Welt machen wird. “, kommentierte Ferdinand von Fumetti, Mitgründer von Quarters, der nun in eine nicht operative Rolle wechselt.

Quarters wurde 2012 in Berlin als einer der ersten Co-Living-Anbieter weltweit gegründet. In den letzten Jahren hat sich Quarters zu einem der größten und renommiertesten Unternehmen der Branche entwickelt. Nach der kürzlich erfolgten Schließung des US-Sparte von Quarters ist der Umstrukturierungsprozess in Selbstverwaltung für das europäische Geschäft nun erfolgreich abgeschlossen. „Wir haben alle unsere Ziele in diesem Prozess in Rekordzeit erreicht.“, erklärt Stephan Kolmann von KJK in München, Rechtsberater von Quarters. Die in Berlin ansässige BMH Bräutigam war der Rechtsberater des Käufers. Die Parteien haben vereinbart, Einzelheiten der Transaktion nicht offenzulegen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!