News RSS-Feed

11.03.2021 Mindspace expandiert: Eröffnungen in Tel Aviv und Berlin

Berlin (links) und Tel Aviv. Fotocredits: Mindspace
Trotz der anhaltenden Pandemie setzt Mindspace seinen Expansionskurs weiter fort und führt mit kooperativen Management Agreements ein neues Betreiberkonzept ein. Mit der Eröffnung des neuen Standorts "La Guardia" im Herzen von Tel Aviv reagiert das Unternehmen auf den anhaltenden Trend hin zu hybriden Bürolösungen. Die Nachfrage nach flexiblen Büroarbeitsplätzen hat in Israel im vergangenen Jahr um 83 Prozent (im Vergleich zum Vorjahreszeitraum) zugenommen.

Auch in Deutschland ist ein deutlicher Trend hin zu hybriden Bürolösungen zu spüren. Am Berliner Standort “Skalitzer Straße” hat der globale Anbieter flexibler Bürolösungen erst jüngst einen neuen Mietvertrag unterschrieben und zwei neue Stockwerke angemietet. Das Gebäude in Kreuzberg war auch der erste Mindspace-Standort, der mit einer Auslastung von 100 Prozent eröffnet wurde. Diese Erfolgsgeschichte setzt sich mit der neuen Anmietung fort. Das neue Stockwerk ist bereits jetzt voll vermietet.

Eine neue Strategie: Management Agreements

In Kooperation mit Immobilieneigentümern setzt Mindspace für den Betrieb von Gebäuden künftig vermehrt auf Management Agreements. Diese Vereinbarungen ermöglichen es Mindspace, den Gebäudenutzern einen innovativen und hochmodernen Service zu bieten und gleichzeitig von den Vorteilen eines solchen Betriebs sowie von den zusätzlichen Dienstleistungen und Annehmlichkeiten im Gebäude zu profitieren. In den letzten zwei Jahren hat Mindspace fünf Management Agreements mit Immobilieneigentümern in Israel, Europa und den Vereinigten Staaten unterzeichnet, zu denen auch das neue “Mindspace La Guardia” sowie ein neues Mindspace in Philadelphia gehören, dessen Eröffnung im nächsten Monat geplant ist.

"Die Pandemie hat die Arbeitswelt nachhaltig verändert und rückt flexible Arbeitsmodelle vermehrt in den Fokus. Dies zeigt sich insbesondere darin, dass Unternehmen vermehrt Interesse an flexiblen Mietverträgen zeigen und von den klassischen 5 bis 10 Jahresverträgen abrücken. Unterstützt wird dies durch weitere Öffnungen auf der Seite der Immobilieneigentümer. Diese erkennen zunehmend die Vorteile der Einbindung von flexiblen Büroflächen in den eigenen Gebäuden. Management Agreements bieten ihnen in Zeiten einer wirtschaftlichen Abschwächung ein höheres Potenzial sowohl bei der Belegung als auch bei den Einnahmen”, so Oliver Lehmann, General Manager bei Mindspace.

Mindspace La Guardia

Das neue “Mindspace La Guardia” erstreckt sich über 4.000 Quadratmeter und umfasst 600 Arbeitsplätze auf den Etagen sieben bis neun. Die Büroflächen sind als Einzelbüros verfügbar und jede Etage bietet Gemeinschaftsräume, voll ausgestattete Küchen, Besprechungsräume und Veranstaltungsräume. La Guardia ist die fünfte Niederlassung von Mindspace in Israel, nach Rothschild Boulevard und Ahad Ha'am in Tel Aviv, "Hamenofim" in Herzliya und "Habursa" in Ramat Gan, die zu den 31 Mindspace-Niederlassungen in 16 Städten weltweit gehören.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!