News RSS-Feed

10.03.2021 LÜHRMANN vermittelt zwei Wohn- und Geschäftshäuser in Trier

Fotocredits: LÜHRMANN Deutschland GmbH & Co. KG
Zwei Wohn- und Geschäftshäuser in der Trierer Fußgängerzone wechseln den Besitzer: LÜHRMANN Düsseldorf hat die beiden Häuser an der Fleischstraße 26 und 79 an eine Trierer Vermögensverwaltung vermittelt.

Beide Häuser, bislang ebenfalls in Besitz einer Vermögensverwaltung, bieten insgesamt rund 1.000 Quadratmeter Nutzfläche. Jeweils im Erdgeschoss sind Geschäfte zu finden: Augenoptiker Smarteyes in Hausnummer 26 und Schuhmarke Geox in Hausnummer 79. Die Mietverträge werden mittel- bis langfristig fortbestehen.

„Der Verkauf war von einer sehr angenehmen und vor allem abschlussorientierten Zusammenarbeit geprägt“, sagt Jan-Phillip Cremer von LÜHRMANN Düsseldorf. Die aktuelle Einzelhandelssituation bringe für viele Investoren eine große Ungewissheit mit sich. „Dennoch konnten wir mit unserer tiefen Marktkenntnis ein gutes Ergebnis für Verkäufer und Käufer erzielen.“

Schon Ende 2020 hatte LÜHRMANN Düsseldorf die Vermietung eines Geschäftshauses an der Brotstraße 35-37 an die Modemarke „das macht SiNN“ vermitteln können. „Trier bleibt für uns ein starkes Mittelzentrum, welches jedoch auch sehr abhängig vom Tourismus und der Kaufkraft aus Luxemburg ist“, so Cremer.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!